Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Install-CD nach Vorinstallierung erstellen

Als Folge dieses Threads nun die folgende Frage:
Ein neues Laptop (ein Lenovo IBM Thinkpad T61) mit vorinstalliertem WindowsXP ziert meine Wohnlichkeiten. Ausgeliefert wurde das Gerät ohne eine CD, was ja scheinbar recht gebräuchlich mittlerweile zu sein scheint.
Woher aber bekomme ich nun eine Install-CD, wenn ich mal irgendwann einen format c: durchführen möchte? Und die ganzen Treiber werden dann ja auch benötigt.

Grüße vonne Ina



Antworten zu Win XP: Install-CD nach Vorinstallierung erstellen:

Ich empfehle stattdessen....

Schaff die Acronis TrueImage an . Die V2009 koste knapp 10E bei Amazon.
Damit erstellst Du eine Acronis-Boot-CD und ein Image auf externer Platte ( o. DVD), also ein Abbild deines sauberen Systems incl aller Programme.

Ein Zurückspielen auf meinem W7-Lap hat ca 30 Min gedauert, nur Updates mussten nachgeholt werden .

-------------------------------

Notfalls kann man ja von "Recovery" booten & den "Auslieferungszustand" wieder herstellen.    

« Letzte Änderung: 03.06.12, 13:06:22 von Ava-Tar »

Hier ist beschrieben, wie sich die Recovery-Datenträger erstellen lassen:
http://www.informatik-student.de/2007/05/28/ibm-lenovo-thinkpad-recovery-cd-erstellen/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jupp, ich danke Dir, Ned


« Windows Mixer aussteuerungWin XP: Benutzername ändern trotz Registry-Veränderung nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...