Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein Sound nach XP install.

Hi Leute,
Ich habe letztens auf einen alten Pc Win Me runter geschmiss, alles formatiert und XP Pro drauf gemacht. Leuft alles Supi und bin mit meiner Arbeit zufrieden.

nur letztens stell ich fest, dass ich keinen Sound mehr habe. Also...
(Systemsteuerung >> Sound u. Audiogeräte >> Audio)
Nun seh ich das keine Audiogeräte angezeigt werden.
...nach kurzem Überlegen, fällt mir ein...klaaar der Mainboard Treiber (da Sound on Board).

Ich leg die CD ein...Autostart...install nVidea Treibers. Doch dies ging nicht. dann hab ich versucht alles manuell von der CD aus zu installieren, ging auch nicht!

Jetzt hab mir gedacht, dann wird die CD nur bei Win Me funktionieren.
Habe darauf auf der Hersteller seite gekuggt, nach dem passendem Treiber (MSI MS 8808) für XP. gibts aber nicht!

Hat jemand vllt noch ne idee, was ich machn kann, außer  Win ME wieder drauf machn, oder neues Mainboard oder Soundkarte kaufen?!
>> diese 3 sollten nach möglichkeit die letzten Optionen sein!

Danke schonmal,
Gruß paddy



Antworten zu Win XP: kein Sound nach XP install.:

du hast wahrscheinlich keinen WDM Treiber drauf.

Lade dir von deiner Soundkarte den Aktuellen Treiber runter.

Dann müsste es gehen.

Hatte das gleiche Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

von welchem Hersteller ist dein PC ??? Siemens, Medion etc ???

Über die Bordbezeichnung MS-8800 ist nichts zu finden. Hat dein Board evtl. noch eine andere Bezeichnung K ... irgendetwas oder so ähnlich ???

opelmeister
 

also der PC ist von Compaq...und auf der Treiber CD steht MSI und in dem dazu gehörigen handbuch steht:
MSI MS 8808

was ist mit dem Link in meinem letzten post? da steht: 
MS-8800 XP Treiber...

@ Paddy2oo7 :

Aber auf der Seite zum MSI MS 8808 bist Du schon gewesen ??

http://www.msi-technology.de/produkte/graf_idx_view.php?Prod_id=96&Seite=Treiber

da sehe ich keinen Hinweis darauf, dass einer der Treiber für win XP ist

SRY SRY SRY  :-[

Ich habe gerade festgestellt, dass die Grafikkarte nicht onBoard ist, und die MSI-CD der Grafikkartentreiber ist.

Dann hab ich den Karton genommen wo das ganze PC-Zeug drin ist und nocheinmal rein geschaut..und als ich das Compaq Handbuch raus nahm, flog mir doch ne CD runter, wo groß und fett drauf steht
>> AMRplus MAINBOARD

Ich muss mich sehr bei euch bedacnken für eure Mühe, und ganz unnütz war sie nich, da sich ja der Grafikkarten treiber trotzdem nicht installieren lässt ;)

DANKE an euch =)

@ L3if :

Bevor der Thread in den Keller rutscht:

Dass ein Treiber ausdruecklich fuer WinXP auf der Seite zu finden ist - davor habe ich mich gejuetet - der untere fuer Linux, der mittlere fuer 98 und ME, beim oberen steht fuer alle Windows ab ...

Alles Andere muss dann schon noch weiter ermittelt werden. Ich hatte nur keine Lust, mir fast 30 mb an Daten zu saugen, um im entpackten Zustand eine naehere Beschreibung zu finden.

Da nichts Weiteres angeboten wird auf "der Seite des Hauses" sollte man hoffen, dass es aktuelle Sachen sind.
 


« Win XP: ÜBER LAN .. INTERNET VERBINDUNG benutzenWindows XP neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...