Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine verbindung zu onlineservern möglich

ich habe ein problem mit meinem internet, nämlich kann ich mich zu keinen servern mehr verbinden, das normale internet an sich, also youtube google facebook usw. funktionieren noch ganz normal und wenn ich dann auf einen server will, beispielsweise bei teamspeak,onlinespielen oder steam wird mir immer angezeigt,dass die verbindung fehlgeschlagen ist oder unable to connect to server, gestern abend ging alles noch ganz normal,mein bruder meinte,dass unser router heute früh nen "sicherheitsdownload" gemacht hat, keine ahnung wass er meint ich komm weder normal an den rouer,noch hab ich die virtuellen zugangsdaten,kann es am router liegen? oder hat mein pc irgendein problem?

ich denke nicht,dass hardwaretechnisch irgendwas nicht io ist bei meinem pc


wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte



Antworten zu keine verbindung zu onlineservern möglich:

Wenn Ursache im Router - dann wären auch Verbindungen zu "youtube google facebook usw." nicht möglich.

Entweder wirst du durch gespeicherte Cookies von den erwähnten Servern ausgebremst - oder die Zertifikate von diesen Servern sind abgelaufen (oder daa Datum deiner Systemuhr ist nicht korrekt, daß die Zertifikate dadurch als "ungültig" angesehen werden.


« Herunterladen von einer email mit MusikanhangWichtige Notizen zu Bilddatei verschwunden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...