Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wichtige Notizen zu Bilddatei verschwunden!

Hallo,

ich habe vor etwa 5 Jahren eine Reihe von Bilddateien (digitalisierte Dias im jpeg-Format) unter "Eigenschaften" mit Notizen und Bemerkungen versehen. Welches Betriebssystem ich damals verwendet habe, kann ich leider nicht mehr sagen. Heute verwende ich jedenfalls Windows 7 Home Premium und jetzt, wo ich die Informationen benötige, stelle ich fest, dass die Notizen alle verschwunden sind.  :o In der Windows Foto-Anzeige lässt sich unter "Eigenschaften" - "Details" - "Kommentare" nichts machen.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese von mir eingetragenen Notizen wiederherstellen kann?  [???] Ich brauche sie dringend!

Vielen Dank!

Siggi



Antworten zu Wichtige Notizen zu Bilddatei verschwunden!:

Bist du sicher, daß die zusätzlich eingetragenen Details gespeichert wurden?
Ändere die Ansicht des Ordners im rechten Fenster des Windows-Explorer auf "Details" und erweitere die Anzeige von Details in der Menüleiste des rechten Fensters (Name, Datum, Typ usw. ...) - werden deine Einträge dann gezeigt?
andere Variante:
Stelle über das Explorer-Menü "Organisieren" -> "Layout" -> den "Detailbereich" ein
Im Anschluß wird im Detailbereich zu jedem markierten Bild einzeln angezeigt welche Daten dazu vorhanden sind.

Bild macht's deutlicher:


« keine verbindung zu onlineservern möglichIch möchte auf einer neue Festplatte nur private Dinge.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...