Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vollbildmodus Crash

Vollbild Crash
Hallo
Ich habe ein großes Problem. Ich kann keine Spiele im Vollbildmodus spielen. Wenn ich etwas im Vollbildmodus starte wird der bildschirm schwarz und Tastatur+Maus reagieren nicht mehr, sound höre ich und sogar Teamspeak kann ich weiter hören.

Ich habe mehrere Treiber ausprobiert, aber immer das selbe. im Fenstermodus kann ich spielen. Mus das aber über die exe machen, da ich im Spiel nicht den Fenstermodus aktivieren kann, den dann wird der Bildschirm auch schwarz.

Hoffe ihr habt da irgendwelche Tips woran es liegen könnte.

Danke im voraus.

Lhysander


Mein System+DxDiag:

Windows 7
CPU: AMD FX 4170
8 GB Ram
Mainboard: ASUS M5A97
Grafik: Nvidia GTX 550 Ti
Festplatte : SAMSUNG HD322HJ
Sound: Onboard NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
NVIDIA High Definition Audio
DxDiag:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 2/25/2014, 10:31:40
Machine name: PIA-PC
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.130318-1532)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: To be filled by O.E.M.
System Model: To be filled by O.E.M.
BIOS: BIOS Date: 10/20/10 09:47:36 Ver: 08.00.10
Processor: AMD FX(tm)-4170 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~4.2GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8138MB RAM
Page File: 2854MB used, 13420MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 64bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Sound Tab 3: No problems found.
Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 550 Ti
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1244&SUBSYS_519419DA&REV_A1
Display Memory: 4049 MB
Dedicated Memory: 977 MB
Shared Memory: 3072 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (75Hz)
Monitor Name: Generic PnP Monitor
Monitor Model: unknown
Monitor Id: MBOE995
Native Mode: 1280 x 1024(p) (85.024Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,n vwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 9.18.0013.0623 (English)
Driver Version: 9.18.13.623
DDI Version: 10.1
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 8/30/2012 20:14:00, 18229096 bytes
WHQL Logo'd: n/a
WHQL Date Stamp: n/a



Antworten zu Vollbildmodus Crash:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere mal während des Spielen die Tastenkombination "Alt + Enter" zu drücken.
Oder während des Spielens die Tastenkombi "Alt + Tab" auf den Desktop gehen, dann mit re. MS-Taste im Fenster öffnen, nun dann die Tastenkombi "Alt + Enter" drücken.
Die Auflösung im Spiel hast Du schon mal geändert und dann probiert ?
Aktueller Grakatreiber von hier geladen ?:

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Es muss nicht immer der aktuellste Treiber sein, manchmal funzt u.a. ein Betatreiber besser.

"Betatreiber"   [???]   ::)   :o


« Darf ich eine MVA Datei zu MP3 umwandeln?Mehrere Dateien auf einmal umbenennen, Nummer aber dreistellig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...