Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ungewollte Verlinkung

Internet ungewollte Verlinku


Wenn ich eine Page unter IE öffne, werden nach einiger Zeit zufällige Wörter auf der Page als Links dargestellt. (Blaue Schrift unterstrichen)
Kommt man nun zufällig mit der Maus vorbei, öffnet sich ein Fenster mit weiterem Link zu einer anderen (Werbe)Page.
Wie kann man das verhindern??



Antworten zu ungewollte Verlinkung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere mal dies:

Toolbars und Adware entfernen

Sollte dies nicht zum Erfolg führen,
dann downloade Dir zur Sicherheit mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Anleitung MBAM incl. Screenshots:

Anleitung Malewarebytes incl. Screenshots

Ich nehme an (so wie es der TO beschreibt), daß der Seitenbetreiber über "Intellitext" Werbung in seine Seite einbauen ließ - da hilft weder Malwarebytes noch Entfernen ungewollt eingeschleuster Toolbars.
Intellitext ist in den Quelltext der Websites eingebaut. - Kommt also jedes Mal mit dem gesamten Seiteninhalt erneut.

Intellitext - Erklärung des Prinzip:
http://de.wikipedia.org/wiki/IntelliTXT
(Ich verhindere jeglichen Intellitext durch Einträge in die Datei "hosts".)

Wenn ich es nicht als zutreffend eingeschätzt hätte, wäre mein Text nicht hier im Thread eingefügt worden.

Ich verstehe nur nicht, daß daraus eine Unterstreichung durch Zitat meiner vollständigen Textstelle nötig ist.
Man kommt sich dabei vor als wäre meine Formulierung etwas, das ich vor dem Schreiben nicht beim selbsternannten Hilfssheriff zur Veröffentlichung freigeben ließ!
CH ist ein offenes Forum - da brauchte ich in zurückliegenden Jahren keine Veröffentlichungs-Genehmigung zu beantragen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k., ist verstanden worden und die Antwort vorher gelöscht. ;)

« Letzte Änderung: 09.03.14, 19:51:09 von A K »

« Baumstruktur im Kachel-Modus erstellenwebsites sind langsam und ohne css oder erscheinen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...