Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Diskettenlaufwerk funzt nicht unter XP

Hallo!
Ich hab hier nen kleines Problem, ich bin vor ein par Tagen auf XP umgestiegen, seitdem funktioniert mein Diskettenlaufwerk nichtmehr so ganz. Es wird beim Hochfahren angezeigt, auch im Arbeitsplatz wid es angezeigt, aber daruaf zugreifen ist schlicht unmöglich. Ich kann es anwählen, aber dann sagt es mir immer die Diskette im Laufwerk wäre nicht formatiert und schlägt vor die Diskette zu formatieren. Aber dann lässt sie sich auch nicht Formatieren. Es tut sich einfach garnichts, das grüne Licht leuchtet, aber das Laufwerk macht weder geräusche, noch bringt Windows irgend eine Meldung die auf einen Fehler hinweisen würde. Wenn ich von Diskete aus booten will, dann geht das, also muss der Fehler wohl irgendwo in Windows liegen. SP2 hab ich installiert, und mit verschiedenen Disketten hab ichs auch schon ausprobiert.
Hat jemand rat?
-Andi



Antworten zu Win XP: Diskettenlaufwerk funzt nicht unter XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Viren, die sowas verursachen. Hast du mal gescannt?


« Win XP: Stürzt nach paar minuten ab!!!Win XP: NETZWERK VERLEGUNG!CAT 5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...