Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Stürzt nach paar minuten ab!!!

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Als Betriebssystem habe ich XP drauf. Immer wenn ich den PC starte und ich in Windows bin stürzt der ganze PC nach einigen Minuten ab. Alles auf dem Bildschirm bleibt so wie es ist und die Maus lässt sich auch nicht mehr bewegen. Worin könnte der Fehler liegen? Habe schon mehr als 5mal in drei Tagen meine ganze festplatte formatiert und erneut installiert. Hab auch mal einen viren scan gemacht doch ein virus hab ich auch nicht gefunden. Würde mich freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte. Danke!



Antworten zu Win XP: Stürzt nach paar minuten ab!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Efsane,
gibt verschiedene Möglichkeiten. Kann an den Rams liege ( evtl. mal tausche oder nur mit einem testen ), Garka kann auch der Übertätersein weil zu warm ( lüfter vorhanden ) oder aber auch das Netztei, evtl. zu schwach. Poste mal deine Systemdaten.

Kann auch an allg. Überhitzung liegen.


Gruß Merlin

Welche daten? Wo find ich die? Hab 256 MB Ram das müsste keine probleme hervorrufen.

Er meint damit, wieviele RAM, was für eine Grafikkarte, HD, CPU etc. etc.

256 MB Ram, NVidia GeForce 4 Ti 4200 with AGP8X und Intel Pentium 4 CPU 2.66 GHz. UNd wie gehts jetzt weiter?

Da du ja das Ganze schon ein paar mal formatiert hast, wird es wohl kaum an einem Virus etc. liegen.
Also ich würde auf die Ram's tippen. Sind diese irgendwie schon sehr alt? Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, die mal mit irgendjemanden mal zu tauschen. Mal schauen, ob du dann keine System-Frozen mehr hast.

Du kannst auch kurz nach so einem Absturz gleich ins BIOS rein(ENTF) und da dann schauen, wieviel Grad deine CPU hat. Kann auch daran liegen. Vielleicht ist der Lüfter deiner CPU ja kaputt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel Watt dein Netzteil hat und welches Fabrikat ist vielleicht noch interessant

Haste Chipsatztreiber installiert?

Bekommste auf der HP des Mainboard-Herstellers

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach bei deinem gehäuse an der seite die klappe ab dan kült er viel besser!Oder  gehe zu einem Pc geschäft und frage mal nach! ;)

Genau das mit dem Kühler könnte vielleicht stimmen. wenn ich mein tower anfasse ist es ziemlich warm. Hmm.. Wo genau kann ich es den nachdem absturz im BIOS nachschauen??? Das mit den rams muss ich wohl auch mal versuchen. Danke für alles leute.


« Win XP: toolbarWin XP: Diskettenlaufwerk funzt nicht unter XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...