Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 64Bit - Fehler bei SP1-Installation

Hallo zusammen,

ich habe mich mehrere Stunden durch sämtliche deutsch- und englischsprachige Foren und Windowsseiten gekämpft und bin bisher auf keine Lösung gestoßen.

Windows 7 bricht bei mir nach der Installation vom SP1 bei der Konfiguration nach ca. 10% ab und macht die Änderungen rückgängig (Fehlermeldung 0x80070490). Zu diesem Problem habe ich auch einige Threads gefunden, welche wie erwähnt keine Lösung brachten.

Bisherige Versuche waren das SP manuell zu installieren, ein Troubleshootprog.(Vorbereitungstool) das einen Hotfix installierte, Virenscanner ist aus, sfc /scannnow (kein Integritätsfehler), CBS und Setupapi.dev nach Anleitung auslesen.

Bei den letztgenannten Log-Dateien habe ich leider zu wenig Ahnung um diese selbst auszuwerten, habe aber beide abgespeichert.

Nach einer Anleitung aus dem Inet spuckte die Setupapi.dev "Failed to find driver update 'C:\Windows\WinSxS\amd64_netrndis.inf_31bf3856ad364e35_6.1.7600.17233_none_23eb772b5f5707c6\netrndis.inf' in Driver Store. Error = 0x00000490" aus. Bei der Folgeoperation im CMD (pup.... -a) wird mir aber der Zugriff verweigert.

Hoffe, ich habe alles bisherige ausreichend und korrekt beschieben.

Danke im vorraus,
Tom



Antworten zu Windows 7 64Bit - Fehler bei SP1-Installation:


« Win7 auf ander Festplatte verschieben?ordner verschwunden nach chkdsk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...