Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Bei mir stürzen seit gestern immer öfter mein Internet oder andere Programme ab mit der Begründung ich hätte zu wenig Arbeitsspeicher.
Aber wenn ich nur Internet(und ts...) offen habe und kein anderes Programm nebenher läuft muss ich doch mit 12 GB Arbeitsspeicher locker hinkommen oder nicht? :):-\



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Was sagt denn dein Taskmanager? Wieviel Auslastung hat demnach dein Arbeitsspeicher?

Derartige Fehler können natürlich auch durch defekten, oder nicht korrekt eingesetzte Ram-Riegel auftreten...

Falls im Taskmanager keine besondere Auslastung trotz Auftreten des Fehlers angezeit wird:
Zum einen solltest du überprüfen, ob dir deine Richtige Speichergröße angezeigt wird, und ggf mal den RAM durchtesten mithilfe der Windows Speicherdiagnose.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einige wenige Programme sind derart altertümlich programmiert, das die trotz vorhandener Gigabyte an RAM auf die Auslagerungsdatei zugreifen.
Ich habe meine Auslagerungsdatei bei vorhandenen 16GB RAM auf 512MB beschränkt. Zum testen kann man diese ja mal wieder einfach auf "System-verwaltet" umstellen.

Jürgen


« Windows 7: Root-ZugriffSystemsteuerung Sound lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...