Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Catalyst Control Center funktioniert nicht mehr

wo finde ich den richtigen Treiper dazu und wie mache ich das dann wen ich es heruntergeladen habe. wie geht es dann weiter.



Antworten zu Catalyst Control Center funktioniert nicht mehr:

Catalyst-Control-Center = Bestandteil eines Treiberpaketes zu AMD-/ATI-Grafikkarten.
Du mußt das passende Treiberpaket bei AMD downloaden, auf einem Speichewrmedium (kann auch ein Verzeichnis auf Festplatte sein)
Die downloadbare Datei (selbstentpackendes Archiv - z.B.: "nw_29080_amdcatalystbetavexe.exe") -> entpacken

Vom Gerätemanager aus:
Grafikkarte markieren - "Eigenschaften" aufrufen -> "Treiber aktualisieren" wählen und den Pfad vorgeben zum entpackten Datenpaket in  dem Verzeichnis.
oder:
die ausfühbare Datei innerhalb des entpackten Datenpakets vom CCC markieren und "Als Administrator ausführen"

Nach Installation -> Neustart des Rechner!

Falls Prtobleme auftreten:
Beobachtungen hier ganz konkret beschreiben!


« Installation von Windows 8.1 auf PC mit XPVersehentlich E-Mails gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...