Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Catalyst Control Center funktioniert nicht mehr

wo finde ich den richtigen Treiper dazu und wie mache ich das dann wen ich es heruntergeladen habe. wie geht es dann weiter.



Antworten zu Catalyst Control Center funktioniert nicht mehr:

Catalyst-Control-Center = Bestandteil eines Treiberpaketes zu AMD-/ATI-Grafikkarten.
Du mußt das passende Treiberpaket bei AMD downloaden, auf einem Speichewrmedium (kann auch ein Verzeichnis auf Festplatte sein)
Die downloadbare Datei (selbstentpackendes Archiv - z.B.: "nw_29080_amdcatalystbetavexe.exe") -> entpacken

Vom Gerätemanager aus:
Grafikkarte markieren - "Eigenschaften" aufrufen -> "Treiber aktualisieren" wählen und den Pfad vorgeben zum entpackten Datenpaket in  dem Verzeichnis.
oder:
die ausfühbare Datei innerhalb des entpackten Datenpakets vom CCC markieren und "Als Administrator ausführen"

Nach Installation -> Neustart des Rechner!

Falls Prtobleme auftreten:
Beobachtungen hier ganz konkret beschreiben!


« Installation von Windows 8.1 auf PC mit XPVersehentlich E-Mails gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...