Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation von Windows 8.1 auf PC mit XP

Hallo,

Ich habe Windows XP Profesional auf meinem PC installiert und habe mir nun bei Microsoft.de eine Lizenz gekauft für Windows 8.1 Pro Student. Dann habe ich einen Link bekommen und die Datei "WindowsSetupBox.exe" runtergeladen. Nun sagt mir mein PC, dass ich mind. Windows 7 installiert haben muss, um diese Datei zu starten.

Habe ich jetzt das falsche gekauft? Ich dachte, ich habe mir eine Vollversion von Windows 8.1 erworben. Wie bringe ich jetzt Windows 8.1 auf meinen PC? (einen Lizenzschlüssel habe ich ja)

Danke für eure Antwort

Juana



Antworten zu Installation von Windows 8.1 auf PC mit XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist das m.E. eine Upgrade-Version für Win7.
Du musst wohl die Platte formatieren (=XP löschen) und W8.1 neu installieren (von der CD/DVD booten) um es drauf zu bekommen.
Ob dann die Treiber für die alte Hardware da sind , wage ich zu bezweifeln ...
HCK

« Letzte Änderung: 22.04.14, 17:51:15 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Beschreibung ist aber klar und deutlich angegeben, dass diese Studenten-Version nicht für die Installation auf Geräten mit Windows XP oder Windows Vista ausgeführt werden kann. Du brauchst Windows 7 um das Upgrade auszuführen.

Schaue mal zum Beispiel bei Ebay. Dort bekommst du Windows 7 Pro als OEM Version zum Beispiel von Dell für ein paar 30 €. Du musst nur darauf achten, dass sich die Version auf allen Systemen installieren lässt und nicht systemgebunden ist.

http://www.ebay.de/itm/MS-Windows-7-Professional-64-Bit-SP1-DEUTSCH-VOLLVERSION-OEM-Multilanguage-Pro-/221383900702?pt=Software&hash=item338b823e1e

Und wie bereits erwähnt, solltest du erst einmal prüfen, ob dein Rechner Windows 8 tauglich ist und ob es dafür die benötigten Treiber gibt.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-to-windows-8


« nach den hochfahren keine Reaktion, nicht mal sicherheitsserverCatalyst Control Center funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...