Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Start- und Taskleiste

Hallo Forum,
auf meinem XP-Rechner war bisher Start- und Taskleiste am unteren Bildrand zu sehen. Bis ein Aktenordner es sich auf der
Tastatur bequem machte und alles an den oberen Bildschirmrand
geschoben hat. Wie hat der Ordner das hinbekommen?-
Und wie bekomme ich den alten Zustand wieder?
Wer kann helfen?
Für Hinweise zur Lösung dieses Phänomens im Voraus vielen Dank!

MfG dihil



Antworten zu Start- und Taskleiste:

Wie der Aktenordner das hinbekommen hat, kann ich nun nicht eruieren, allerdings kann man mit Rechtsklick auf die Taskleiste die Eigenschaften dieser öffnen und dort angeben, wo sie sich positionieren soll (oben oder unten)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Rechtklick auf die Taskleiste und Fixierung aufheben.
Taskleiste mit links anklicken und halten und nach unten ziehen.
Taskleist wieder fixieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,
Deine Antwort war selbst für mich verständlich.-
Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Mfg dihil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Wesley,
auch dir herzlichen Dank für deine Hilfe!
Schönen Abend noch!
Mfg dihil


« PC .. mein Desktop zeigt keine Icons und keine Taskleiste anWindows xp startet nur noch in abgesichertem Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...