Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Farbe des Bildschirmes ändern?

Ich habe von XP auf Windows 8 umgestellt. Ich meine jetzt nicht die Farbe des Startbildschirmes zu ändern, das habe ich gefunden. Sondern ganz einfach in den verschiedensten Anwendungen, z.B. Outlook oder Word oder auch die Internetseiten. Ich kann starten was ich will alle Seiten sind an den Stellen wo sie eigentlich weiss sein sollten gelblich. Auch wenn ich hier schreibe ist das Schreibfeld nicht weiss sondern so gelblich. Wenn man älter ist (68) braucht man starke Kontraste um alles leichter lesen zu können.

Heinz



Antworten zu Farbe des Bildschirmes ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stimmen deine Treiber für die Grafikkarte nicht, oder dein Bildschirm muss neu justiert werden. Es gibt im Treiber der Grafikkarte wie auch am Monitor die Möglichkei die Farben und die Kontraste einzustellen. In deinem Fall dürftest du zuviel ROT und GRÜN sowie Helligkeit und Kontrast verstellt haben.
Abhilfe, Treiber für deine Grafikkarte für Windows 8.x vom Hersteller beziehen und neu installieren. Dies gilt auch für alle anderen Treiber, sofern du nicht einen PC neu mit installirtem Win 8 gekauft hast.
Oder eben im Menü des Monitores die richtige Einstellung suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort. Ich habe einen neuen Computer mit Win 8.1 gekauft, der Bildschirm ist aber noch der Alte.

Heinz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche es am Bildschirmmenüe. Welcher Monitor ist es?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich Glaube ich hab den Fehler gefunden. Es ist nur ein Standardbildschirm installiert  und nicht der eigentlich Typ, es ist ein LG Flachbildschirm. Ich werde es heute mal versuchen und melde mich dann später noch einmal bei dir.

Danke
Heinz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es probiert aber nicht hin bekommen. Zuerst habe ich versucht Software für diesen Bildschirm aus dem Internet zu laden, leider keine gefunden. Dann habe ich versucht am Bildschirm die Farbe zu ändern, leider auch kein befriedigtes Ergebnis. Dann habe ich es noch mal unter Windows versucht, da kommt eine Meldung: Windows kann für diesen Bildschirm die Helligkeit nicht verändern".
Der Bildschirm ist ein Flatron Modell Nr.: W 2252 TQT.
Der Bildschirm wurde 2008 gekauft, ob es dazu eine CD gab weis ich nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nun ein paar Tage probiert und kein befriedigendes Ergebnis erhalten. Festgestellt habe ich das beim Farbe einstellen der Schieberegler für blau überhaupt nicht reagiert. Das Bild bleibt wie es ist wenn man hin und her schiebt. Ich habe die neueste Software heruntergeladen, der Bildschirm wird auch als LG im Gerätemanager angezeigt. Ich weis jetzt nicht was ich noch ausprobieren soll. Treiber für WIN 8.1 habe ich allerdings nicht im Netz gefunden.


« Pc auffrischen , blöde Funktion!Temperatur der Grafikkarte im normalen Desktopbetrieb bei 100°C und mehr.. HIIIILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...