Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer verabschiedet sich mit Bluescreen, piept, fährt nicht hoch.

Hey Leute,

Vor einigen Tagen, erstand ich auf Ebay-Kleinanzeigen einen gebrauchten Computer, weil ich ihn in meiner, vor einigen Monaten angetretenen Ausbildung dringend benötige. Um nicht länger drumherum zu reden: ich schloss den Rechner an, um die Übungen im CAD-Programm zu machen. Während ich dort zugange war, erschien kurzzeitig etwas, das ich einfach mal als "Störbild" bezeichne, auf das auch direkt ein bluescreen folgte. Beim versuchten Neustart des Rechners, höre ich den Rechner zwar, bekomme jedoch nichts auf den Bildschirm. Während ich versuche den Rechner zu starten, piept er in einem unregelmäßigen "Rythmus" und maus und Tastatur, welche sonst durchgehend beleuchtet sind, fangen an wie wild zu blinken, und zwar mit jeder Leuchte die an und in ihnen verbaut ist.

Das waren die Symptome. Leider bin ich auf diesem Gebiet vollkommen ungebildet, daher entschuldige ich mich im Voraus dafür, wenn die Frage falsch platziert ist, oder gar irgendwelchen, auf dieser HP geltenden Regeln widerspricht.



Antworten zu Computer verabschiedet sich mit Bluescreen, piept, fährt nicht hoch.:

Abgeholt und geprüft vor Ort,oder Versand...zweites transportschäden die durch kontaktlosigkeit auftreten können.

Fehlermeldung des Bluescreen sicher auch nicht mehr nachvollziehbar,hilft nur aufmachen.Steckplätze überprüfen,zeitlang vom Strom nehmen nur benötigte Teile anschliessen,

Mainboard-CPU-Speicher->starten,piept er dann bereits siehts nicht gut aus,wenn die Kontakte des Speicherbausteins richtig stecken.


« mein Laptop Tastatur spinnt und funktioniert nicht richtigWindows 8 Anmeldung Microsoft Konto erkennt Passwort nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...