Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internetverbindung lässt sich nicht aktivieren

Hallo zusammen.
Versuche gerade einen alten ASUS-Laptop wieder zum laufen zu bringen und habe ihn über WLAN mit meinem Netzwerk verbunden, komme aber trotzdem nicht ins Internet.
Bei den Netzwerkverbindungen taucht jetzt ein deaktiviertes Internetgatdway auf, dass sich aber leider nicht aktivieren lässt.  Was kann ich tun?



Antworten zu internetverbindung lässt sich nicht aktivieren:

Welches Betriebssystem hast du dem ASUS-Notebook (Modell unbekannt) auf's Auge gedrückt?
Welcher Router (Modell) stellt deine Internetverbindung sicher?
und:

...
Bei den Netzwerkverbindungen taucht jetzt ein deaktiviertes Internetgatdway auf, dass sich aber leider nicht aktivieren lässt...
...das stellst du wo feast?

Verworrene Situation - besonders für den Fremden, der das Geschehen an deinem Bildschirm nicht verfolgen kann.
Erstelle bitte ein Protokoll "ipconfig /all" und zeige das hier.

Methode zum Erzeugen und hier einfügen:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in die Windows-Suchzeile einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll kopieren, hier in den Foreneditor einfügen.

Das Kopieren und hier in den Editor einfügen bitte so:
Das Wort code in eckige Klammer einfügen [.....] und den Inhalt aus dem Notepad-Fenster danach rein kopieren -> auf diese Weise bleibt die Ansicht des Protokolls besser auswertbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde zunächst sicherheitshalber eine Wiederherstellungspunkt erstellen, sämtliche installierte WLAN- und Netzwerk-Software (Atheros, Intel, AVM etc) deinstallieren und danach neu booten. Danach im Gerätemanager sämtliche angezeigte Netzwerkkarten entfernen (deinstallieren) und danach neu erkennen lassen. (Ganz oben im Gerätemanager mit der rechten Maustaste "nach geänderter Hardware suchen"

Danach sollte die WLAN-Netzwerkkarte wieder erscheinen, sofern sie von Windows erkannt wird. Falls nicht, könntest Du ab Windows 7 vorübergehend die Internetverbindung per Kabel in Betrieb nehmen und auf "Treiber suchen" gehen, bei älteren Versionen müsstest Du Dir den Treiber manuell vom Hersteller downloaden und installieren


« Problem mit Drucker im NetzwerkWindows-Sicherheitswarnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...