Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturfehler + Werkseinstellung

Hallo Leute,

Habe ein Problem mit meinem Laptop.
Manchmal funktionieren einige tasten der Tastatur nicht. Diese haben aber auch keine andere Belegung. Nach einiger Zeit funktionieren diese wieder. Antivirenprogramme und malwarebytes haben nichts gefunden. Nun wollte ich den Laptop platt machen. Dazu die werkseinstellung. Diese dauert nun aber schon 8 Stunden und er steht immer noch bei 1% .ist das normal und ist die werkseinstellung bei diesem Problem überhaupt sinnvoll?

Gruß
Bnikner



Antworten zu Tastaturfehler + Werkseinstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nein, dies ist sicher nicht normal. Können aber keinen Ratschlag erteilen da du zu wenig Angaben zum Problem selber und deiner hardware gemacht hast.
Wie, mit was wurde die Werkseinstellung eingeleitet? Laptophersteller und Type usw.
Wenn die Tastatur nicht funktiniert, wäre es sinnvoller eine externe Tastatur zu versuchen, ob selbiges Problem auch bei dieser auftaucht, oder eben die Lappitastatur einen Fehler hat.

Werkseinstellung habe ich über die f8 taste beim hochfahren eingeleitet.
Es handelt sich um ein Laptop von dell Typ xps 15..L
Nach 10 Stunden steht immer noch 1% .und im Text steht ich soll den lappi während des vorganges nicht ausschalten

Wenn ihr mehr Angaben braucht bitte mal sagen welche. Ich such die dann, aber an den Laptop komme ich nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist es schwer einen Rat zu geben. Du hast also über die Recovery Partition eine Systemwiederherstellung versucht. Scheint ein göberes Hardwareproblem vorzu liegen.
Was soll ich dir anbieten. Du kannst nur mit der Powertaste abschalten. Diese ca 10 Sekunden gedrückt halten. Danach sollte eine Plattenüberprüfung durchgeführt werden. Kommt nun auf deine PC Kenntnisse an. Du kannst nochmals eine Kaufrückstellung versuchen. Oder du kannst wenn du den Installationskey hast, mit einer neutralen DVD das System neu installieren. Deine persönlichen Daten sind vermutlich nicht mehr zu retten.

Daten sind alles auf einer externen Festplatte gesichert. Ich probier jetzt einfach mal einen neustart. Bloß jetzt startet er nicht mehr. Nur im Starthilfe Menü und da komm ich jetzt nicht mehr raus

Bin jetzt wieder ins Backup Menü gelangt, nun geht's fix mit dem zurücksetzen


« Office Fenster Updaten sind auf .... ständig PC Neukonfiguration - Installation vom Betriebssystem nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...