Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Werkseinstellung

Hallo,
Wie kann man Windows 95 auf Werkseinstellung zurückführen? Daten können ruhig verloren gehen.
Danke im Vorraus.
Marius



Antworten zu Win95: Werkseinstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Recovery-CDs wirst du da wohl nicht haben oder? Ansonsten einfach Festplatte beim formatieren und neu das Win95 installieren. Anschließend die beigelegten CDs (Software usw.) installieren. 

Geht das vllt. auch ohne Win95 CD? Die hab ich nämlich nicht.. Einfach das System zurücksetzen, wie ganz am Anfang. Ist das nicht möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein. Zu Win95-Zeite gab es z.B. keine Recovery-Versionen. Oder hast du eine entsprechende andere Parition z.B. retten.exe auf D/E: liegen? (Aldi-PCs) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Oder hast du eine entsprechende andere Parition z.B. retten.exe auf D/E: liegen? (Aldi-PCs) 
Eher nicht...  ;D;D Zu Zeiten des nun mittlerweile wirklich antiquierten (13 Jahre >!!!) Betriebssystems gab es weder Aldi-PCs noch irgendwelche PCs die mit einer Recovery-Partition ausgeliefert wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
HDCopy (was die Grundlage von Retten.exe ist) gabs schon zu Dos-Zeiten. Wurde aber erst durch Aldi-PCs bekannt. Hatte sogar ne Vollversion davon. Weiß ja nicht, was da für ein PC vorliegt aber wenn, ist sich er auch diese Parition hinüber denk ich mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
HDCopy (was die Grundlage von Retten.exe ist) gabs schon zu Dos-Zeiten. Wurde aber erst durch Aldi-PCs bekannt. 
That´s right!  ;D Kam aber wie Du schreibst tatsächlich erst mit Aldi-PCs zum Tragen um den Supportaufwand auf ein erträgliches Maß zu reduzieren da mit dem Aufkommen der Aldi-PCs auch Mitmenschen alleine auf Grundlage des damals günstigen (Aldi-)Preises zum PC griffen die mit der Bedienung eine Telefons mit Wählscheibe schon überfordert waren... ;D;D

Also was heißt das jetzt im Klartext? ;D
Geht es oder nicht?

Marius

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du nichts vorliegen hast, geht nichts.

Nein, geht nicht. Du Brauchst eine Win95 Cd und eine Startcd zum installieren. 


« Win XP: Systemwiederherstellung.Pc sehr langsam, bis geht garnicht.Windows XP: nt-autorität\system fährt runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!