Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Partition kaputt

Hallo,

ich habe auf der Festplatte zwei Partitionen, auf der einen ist Windows 7, auf der anderen ist Ubuntu installiert. Hat alles wunderbar einige Jahre lang funktioniert, dann hat Windows aber angefangen furchtbar zu hängen, beim Neustart wurden jedes mal Treiber neu installiert, alles war sehr langsam. Ich habe Windows mehrmals komplett neu installiert, hat alles nicht geholfen.

Ubuntu hingegen läuft wie immer sehr schnell und fehlerfrei. Ich kann von Ubuntu aus auch auf die Partition von Windows zugreifen, Dateien hin und her schieben, geht alles wunderbar.

Wie kann ich die Windowspartition wieder zum laufen kriegen?

Vielen Dank



Antworten zu Windows Partition kaputt:

Du solltest zuerst ganz konkret feststellen ob es Hardwarefehler der Festplatte sind, die sich auswirken - oder ob es Sysremdateifehler in dem Windows-7 sind.

Festplatten Oberflächentest - "chkdsk" mit den Zusatzoptionen
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/check-your-hard-disk-for-errors
http://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK

und sofern die Platte als weiterhin zur Verwendung fehlerfrei gemeldet wird:
eine Überprüfung der vSystemdateien ("sfc /scannow" in einer cmd-Konsole)
http://support.microsoft.com/kb/929833/de

Festplatte hardwareseitig ok und Systemdateien ohne Fehler - dann:
Reparaturinstallation des Betriebssystemes als "In-Place-Upgrade":
"Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade"
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
und falls Probleme auftreten mit der DVD, die zur Verfügung steht zum "In-Place-Upgrade" - dann:
http://www.borncity.com/blog/2011/03/16/windows-7-reparatur-inplace-upgrade-sp1/


« Ihre Frage:mit windows dokter ich schon lange rumWindows startet nicht ,Virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....