Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht ,Virus?

Hallo vielleicht weiß ja hier jemand einen Rat.

Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem.
Er fuhr am Vortag ganz normal sein Win 7 herunter.
Am nächsten Tag als er den Computer wieder einschalten wollte,
ging nach ein paar Sekunden das Windows Optionsfenster auf,
mit der Meldung:"die letzte Konfiguration funktioniert nicht mehr",mit ein paar Auswahlmöglichkeiten,wie Windows neu starten oder im abgesicherten Modus,vielleicht noch ein paar andere.
Leider geht Maus und Tastatur auch nicht mehr,(bei anderen Computer funktionieren sie)so kommt er weder ins Bios noch kann er irgendwas auswählen.
Ein Start über die Windows DVD funktioniert auch nicht ,
ich weiß aber das im Bios die Startreihenfole auf DVD als erstes gesetzt war.

Sämtliche Kabel wurden überprüft ,auch das starten ohne angeschlossene Geräte ,also nur Strom und Graka.Immer mit dem selben Ergebnis,das Start Optionsfenster von Win 7 geht auf.Und egal auf welchen Usb man die Tastatur anschließt,sie funktioniert nicht.
Batterie der Hauptplatine wurde auch für 15 min. entfernt.

Meine überlegungen und  Fragen wären
1.Irgendwer oder was muß die letzte bekannte Systemkonfiguration verändert haben sonst ginge dieses Fenster beim starten nicht auf.
2.Warum geht keine Tastatur,kein Ein Ausgabe Gerät?
Warum kann über eine Start DVD nicht gestartet werden?Bios verändert?
Hardware mäßig scheint alles zu funktionieren da er keine anderen Fehler oder auffälligkeiten anzeigt.

Vielleicht hatte schon jemand mal dieses Problem und kann helfen.
Würde mich auf Antworten freuen.

Mit Freundlichen Grüßen

Franz B.



Antworten zu Windows startet nicht ,Virus?:

 

Zitat
Und egal auf welchen Usb man die Tastatur anschließt,sie funktioniert nicht.

Erste Option in so einem Fall, ist eine (gute alte) PS/2 Tastatur anzuschließen, insofern man noch eine hat und der Rechner noch so einen Anschluß.

 
Zitat
das Start Optionsfenster von Win 7 geht auf.Und egal 
Hast du beim POST, also bevor sich Windows meldet mal versucht auf die F8 zu hämmern um die Rettungsmaske zu starten?



Gruß
« Letzte Änderung: 15.05.14, 14:55:13 von Klaus P »

Ich müßte jetzt lügen ob da noch ein alter PS/2 Anschluß drann ist,und ja er hat auf die F8 Taste raufgehämmert und auch mit der Entf.Taste probiert ins Bios zu kommen.Auch eine neue Tastatur hat er probiert.
Danke für die schnellen Antworten.

F-8 beim starten, bekommst dort ein auswahlmenü und dann geht die tastatur nicht mehr?
bist über den Post hinaus und im bios feht der eintrag legacy usb device enabled.
versuch mal F-2 oder Enf/del taste beim starten um ins bios zu gelangen.

Also habe verschiedene Tastaturen ausprobiert,gehen bei diesen PC überhaupt nicht ,bei anderen PC schon ,und das von Anfang an. ,sonst würde ich auch mit der Entf. Taste ins
Bios kommen.


« Windows Partition kaputti5 3570k und R9 290 übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...