Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:mit windows dokter ich schon lange rum

Hallo, ihr lieben, mein problem ist,
habe winxp auf Datenträger C: installiert,seid Jahren und habe ich eine Partition erstellt und jetzt win 7 installiert, leider komme ich nicht mehr von win7 zu winxp zurück, was habe ich falsch gemacht, das das umschalten nicht geht. Bitte um eine einfache, genaue Anleitung.(bin schon etwas älter ;D
danke schon mal im Voraus



Antworten zu Ihre Frage:mit windows dokter ich schon lange rum:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da mußt du und schon mehr Anhaltspunkte geben.
Welches Windows hast du installiert? Wurde es auf eine eigene Partition installiert? Oder wie bist du vorgegangen. Vermutlich hast du mit der Windows 7 installation das XP gelöscht. Denn normaler stellt Windows 7 einen Bootmanager zur Verfügung wo du dann aussuchen kannst welches System gestartet werden soll.
Daher beschreibe mal wie du vorgegangen bist. Oder wenn du es kannst, schau in der Datenträgerverwaltung nach welche Partitionen auf der Festplatte vorhanden sind, welche aktiv ist und auf welcher XP bzw Windows 7 zu finden ist. Noch besser wäre wenn du einen Screenshoot der Datenträgerverwaltun posten würdest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, hoffe es ist jetzt ausführlicher, winxp home habe ich damals mit den computer gekauft und ist auf lokalen datenträger C: drauf. von dieser platte habe ich eine partiion erstellt um dort win7 home zu installieren.winxp ist dadurch mit allen daten nicht gelöscht worden. ich komme nur zu winxp, wenn ich die win7 dvd einlege. dann kommt der window start manager,da steht dann: 1. earlier version of windows 2. win7, wenn ich das 1.drücke, komme ich zu winxp wieder. leider ist das sehr umständlich und schnelle abnutzung der dvd orginale.------
datenträgerverwaltung posten, aber wie?
danke für deine 1.schnelle antwort   gruß nani 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du kannst also nur mit der DVD im Laufwerk den Bootmanager bedienen. Nun, da wurde bei der Installation was falsch gemacht. Dies wirst du nur vor Ort lösen können. Solltest dir einen Bekannten suchen welcher dir bei der Installation von Windows 7 behilflich ist. Die XP Partition muss aktiv sein.
Und so sollte installiert werden.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Mein Vorschlag daher, Windows 7 Neu installieren. Aber vorher die Windows 7 Partition löschen.
Behilflich wäre natürlich ein Bild von der Datenträgerverwaltung.


« 64 bit version auf 32 bit Windows Partition kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...