Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Startkarussel

Hallo liebe Computer Spezialisten,
habe XP nach Nico Rotermund reparieren wollen.
Mein Rechner kommt aus dem "Startkarrussel" nicht mehr raus, Abfrage "XP muss registriert werden" nach ja kommt "XP ist bereits registriert" hat jemand eine Idee ??
MfG K-P



Antworten zu XP Startkarussel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, es ist wahrscheinlicher, das da nicht "registrieren", sondern "aktivieren" steht.
Und weiterhin ist es sehr wahrscheinlich, das der durchgeführte Reparaturversuch erst dann erfolgte, als ein Defekt in der Registry auftrat.
Es ist nach meiner Erfahrung kaum möglich, ein derart multipel defektes XP mit einer Reparatur wieder zu überreden, das daraus ein stabiles Betriebssystem mit maximaler Performance wird.
Sicher gibt es Möglichkeiten, das System zum Weiterhinken zu bewegen. Ich für meinen Teil halte allerdings nichts von Systemen, bei denen man mehr als 50% seiner Zeit damit zubringen muß, es vor jeder anstehenden Aufgabe mit vielen Tricks erst mal zum Starten zu überreden.
(was nichts besagen will - für viele andere ist eine immerwährende Systemreparatur die Hohe Schule der PC- Technik!)
Ich würde, beträfe es mich, das XP neu installieren
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf
und nach der Aktivierung (die man auch selbst erledigen kann) konsequent die Imagetechnologie
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf
verwenden.
Wobei das Letztere recht wichtig ist: Du wirst sicher wissen, das Windows den Support für XP eingestellt hat.
http://www.computerhilfen.de/jueki/Windows_XP_wird_gefaehrlich.pdf

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aktivieren stimmt, XP sollte längst mit HAMA Transferkabel auf W 8 überspielt werden, hatte nur zu wenig Zeit dafür. In den abgesicherten Modus komme ich, kann nur nicht zurücksetzen !? Datenrettung geht ja ich hätte es aber gern im Original noch einmal geöffnet.
Gruß KP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich hätte es aber gern im Original noch einmal geöffnet
Um Daten zu retten? Da könntest Du versuchen, mittels eines Linux- Derivates (paldo, Knoppix) zu booten und zu retten.
Ich vermute, wie schon gesagt, einen defekt in der Registry, der sich auf Treiber des Grundsystems auswirkt.
Um da dies oder jenes zu basteln, muß man schon davor sitzen.
Übrigens, dreht es sich um Datenrettung - dieses Problem ist hausgemacht.
Wenn man unmittelbar nach der Installation die Daten vom System trennt (ich trennte unter XP sogar noch die installierten Programme) spielt ein Systemabsturz keine Rolle mehr.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du mit der Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus zurücksetzt , bekommst Du eine vorherige Registry erstellt.
Ein Start könnte dann möglich sein .

Versuch macht KLUCH ;-D

Alternative : wie Jüki schon schrieb ... von CD/DVD booten ...
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

« Letzte Änderung: 24.05.14, 13:45:06 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...bekommst Du eine vorherige Registry erstellt.
Ein Start könnte dann möglich sein
Leider -und das ist der grundsätzliche Nachteil der windowseigenen Systemwiederherstellung- wird eben nur die Registry wieder hergestellt - und zwar auch nur teilweise und mit dem Stand der letzten Sicherung.
Im geschilderten Fall ("aktivieren" <==> "ist schon aktiviert") ist es aber meist so, das eine oder mehrere Treiber- dll beschädigt wurden.
Zum Beispiel durch "Registrybereinigungen" oder TuneUp- Tuning.
Erst dadurch wird dann meist die Registry nicht reparierbar beschädigt.
Wie Du weißt, sind Registry und dll- Struktur sehr innig miteinander verknüpft.
Allerdings - ein Versuch kostet nichts. Würde ich ebenfalls machen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein
sfc /scannow
ist ja danach auch noch möglich ...
Aktuelle CD/DVD wird vorausgesetzt ...


« Ich kaufte eine externe Harddisk. QnapTS-212P 4TB RED Turbo NAS, 2 X 3.5“ SATAFehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...