Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte lässt sich nicht formatieren!

Hilfe!!!!!

Ich habe von ner bekannten den Rechner hier. Da ist Windows7 Ultimate drauf.

Nun dachte ich ganz easy, cd rein, windows neu installieren fertig. Falsch gedacht. :( Mittlerweile habe ich das System jetzt vier mal aufm Rechner, die CD zeigt mir keine Foramtierungsoption und auch sonst, ich kann die verfluchte Festplatte nicht formatieren.

Ich weiß, das klingt jetzt bestimmt voll doof, aber vielleicht hat trotzdem jemand ne idee, wie ich diese festplatte nun ersteinmal vollständig leer bekomme um dann das System neu aufzuspielen.

Vielen lieben Dank, ihr seid die besten!



Antworten zu festplatte lässt sich nicht formatieren!:

Wie hast Du es denn gemacht?

So müsste es doch gehen:

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung > Festplatte auswählen - Kontexmenü "formatieren"

Gruß
Bosco

genauso habe ich es versucht. Aber egal welche der beiden festplatten ich auswähle,er erzählt mir immer, kann nicht formatiert werden.

Die gängigen Varianten habe ich alles ausprobiert, deswegen wende ich mich ja an dieses Forum.

ich habes es über nen rechtsklick auf eines der beiden laufwerke probiert, formatieren nicht möglich.
ich habe es über die cd probiert, gibt er mir aber keine option zum formatieren :(

und ich wollte den rechner endlich wieder abgeben :( jetzt zickt er so rum.

also es sind zwei platten drin. c und d aber keine der beiden lässt sich formatieren.

Auch über die Eingabeaufforderung sagt er bei c, logisch, kann nicht vormatiert werden. und bei d sagt er systempartition kann nicht formatiert werden. is mir aber neu, dass auf d ein system ist.

Vielleicht kannst Du hier eine Lösung finden.

Gruß
Bosco

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung > Festplatte auswählen - Kontexmenü "formatieren"
Wenn das gehen soll, dann funktioniert es auch, ein Segelboot fortzubewegen, wenn die Mannschaft bei Windstille in die Segel bläst...
Du hast beim Installieren sicher einfach einen Schritt übersehen.
Hier hab ich es genau beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

und auf dieser Seite mit den zugehörigen Bildern.
Aufpassen an der Stelle wo die "Laufwerksoptionen" beeinflußt werden können und sollen!
http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/10/29/windows-7-installation-walkthrough.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine andere lösung wäre ne live-cd von gpardet.damit sollte es gehen...


« Win 7 stottert und hängt ständigInternet lädt nur teilweise, Downloads nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...