Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drag & Drop funktioniert nicht mehr

Hallo,

auf meinem Lenovo ThinikPad Notebook mit Windows 7 funktioniert die
drag & drop Funktion nicht mehr.
Z.B. kann ich keine Dateien mehr mit der Mouse(od. per Touchscreen) auf den Desktop ziehen/ablegen und diese auch nicht mehr auf dem Desktop verschieben/bewegen ...Es handelt sich um Audiodateien, Wav/Mp3...Anklicken & abspielen kann ich sie, nur nicht verschieben & ablegen...Systemeinstellungen habe ich bereits wiederholt durchgeführt...ab und an lässt sich dann mal eine Datei auf den Desktop ablegen, dann jedoch friert die drag & drop Option schnell wieder ein.
Hat j-m einen Tipp, was es sein könnte od. hatte j-m
bereits mal ein ähnliches/gleiches Problem?

Danke!



Antworten zu Drag & Drop funktioniert nicht mehr:

Variante 1:
Erweiterte Startoptionen aufrufen -> "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" ... (?=)
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/advanced-startup-options-including-safe-mode#1TC=windows-7

Variabte 2:
Eingabeaufforderung (cmd-Konsole) starten - "sfc /scannow"
(Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms)
http://support.microsoft.com/kb/929833/de


« Beim einloggen steht da die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden Fehler Reg Svr32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...