Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Umzug auf SSD

Hi zusammen,

habe das Problem, dass ich nicht weiß wie ich das vorhandene Windows auf die SSD bekomme!!!

Ich habe mir heute einen neuen Lappi gekauft. Verbaut ist eine 1 TB, welche ich durch die SSD ersetzen will. Die 1 TB Platte ist Partioniert auf 2 Laufwerken.

Angeblich soll das irgendwie mit Windows selbst gehen?!

Mit Windows sagt er mir, dass meine Platte zu klein sei. WIe ich bereits gelesen habe, versucht Windows beide Partitionen zu klonen, aber das geht natürlich bei einer ssd von 120 GB nicht!!!

Wie bekomme ich als das vorhandene Windows 8 auf einen USB Stick um es anschließend auf meine SSD zu installieren?

Klar könnte ich auch von CHip.de das Windows downloaden und installieren, aber dann fehlen die Programme, welche bspw. zum Laptop gehören.

Weiß jemand Rat oder kann mir jemand das Windows 8 Sicherungsprogramm erklären?

Thx4Help



Antworten zu Windows Umzug auf SSD:

Schau mal hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter anderem das Image- Tool "Acronis TrueImage v2014" ist dazu in der lage, ein bestehendes Betriebssystem auf eine SSD zu ziehen.
Aber ganz allgemein dazu:
Der Umstieg auf eine SSD bedeutet eine höhere Qualität der Hardware.
Und da will man das alte, unvermeidlich schon mit hemmenden Datei- und Reg- Leichen mitschleppen?
Es ist natürlich die Sache eines jeden Users allein.
Aber ich habe bei einem solchen Wechsel der Hardware sowohl meine, wie auch die Systeme anderer neu installiert.
Nur das garantiert mir die optimale Nutzung der sehr viel höheren Performance den neuen Systems.

Jürgen


« Notepad startet immer mit altemText Tablett vollständig zurücksetzen für Verkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...