Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherung!?

hallo…

kann mir jemand sagen, wie man windows 8 komplett sichern kann? also das ganze system.  vorher habe ich immer eine sicherung mit einer boot-cd von acronis gemacht.  aber bei winodws 8 geht das ja nicht mehr.



Antworten zu Sicherung!?:

aber bei winodws 8 geht das ja nicht mehr
Acronis TrueImage v2014 kann mit Sicherheit Windows 8 und 8.1 sichern  und clonen.
Das habe ich nämlich schon mehrfach gemacht. (ich sichere alle meine Installationen damit!)
Welche Version besitzt Du?

Jürgen

Edit:
Ich habe eigens wegen Deiner Frage jetzt noch einmal eine Image- Erstellung und - Rückerstellung mit Acronis TrueImage v2011 gemacht.
Auch diese Version funktionierte tadellos.
« Letzte Änderung: 15.07.14, 22:04:34 von jüki »

danke für deine antwort mit acronis kann man windows 8 nciht sichern! wenn du mir sagst wie ich mit einer boot-cd bei windows 8 booten kann dann würde es vielleicht gehen aber im moment kann acronis windows 8 nicht sichern... jedenfalls nicht wenn du das ganze system sichern willst. ich rede vom booten also cd rein und pc starten und damit sichern...

danke dir trozdem

PS: hab die version 12 hab aber auch eine 14 version

mit acronis kann man windows 8 nciht sichern!
Nun, da muß ich glatt mal hinter meine Schränke schauen. Da hat sich womöglich ein Hexer (oder, mir sypathischer, ein Hexlein) verborgen, der/die da ein bischen hext, das es bei mir (und einer Vielzahl anderer, die bei mir Kunden sind) geht.
jedenfalls nicht wenn du das ganze system sichern willst.
Ich sichere immer das ganze System. Und zwar schon seit 12 Jahren, noch mit XP.
ich rede vom booten also cd rein und pc starten und damit sichern...
Mache ich grundsätzlich so. Und empfehle es auch nur so:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf
http://www.computerhilfen.de/jueki/imageerstellung_und_rueckerstellung.pdf
Allerdings - mit der Absolutheit, mit der Du das behauptest, erübrigt sich jedwede Diskussion.

Jürgen

PS: hab die version 12 hab aber auch eine 14 version
....und haste es denn mit der Version 14 auch mal probiert?
TI 12 und W8 sind nicht kompatibel:
https://kb.acronis.com/de/content/37426

« SSL VerbimdungsfehlerPC stürzt beim Spielen (Laden) ab sowie optional am Anfang des Hochfah »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...