Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm flackert

hallo ich habe an meinem PC 2 Bildschirme und einer davon zittert/flackert. Wenn ich den Rechner frisch hochfahre ist es kurzzeitig ok aber dann fängt er erneut mit flackern an!
Was könnte das sein und wie bekomm ich es weg? :)



Antworten zu Bildschirm flackert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Solltest mal die Hertz Frequenz an die Bildschirma anpassen. Schreibst ja nicht welche Bildschirme wo, wie angeschlossen sind.

Auch Abstrahlung von Feldern anderer Geräte in Nähe des Bildschirmes könnten eine Ursache sein.


« Windows bzw Games stürzen ständig abder ton verschwindet und kommt ernst nach neustart/ energie sparmodus wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hertz
Die Hertzzahl gilt auch als Maßeinheit für die Prozessor-Geschwindigkeit: Die Schwingungen des Prozessor - Quarzes pro Sekunde werden in Megahertz (Mhz) angege...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...