Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows bzw Games stürzen ständig ab

Hi

Habe seit ca 2 wochen das problem das mir spiele immer abstürzen angefangen hat es mit arma 2  und dann battlefield 3
Anfangs vielleicht alle paar stunden mal aber inzwischen  alle 2 minuten.
Glaub nicht das es an den spielen liegt sondern an windows bzw der hardware

Hier ne fehlermeldung vom win event viewer
Kann damit irgendwer was anfangen?

Faulting application name: arma2oa.exe, version: 1.63.112.555, time stamp: 0x528b57e8
Faulting module name: arma2oa.exe, version: 1.63.112.555, time stamp: 0x528b57e8
Exception code: 0xc000001d
Fault offset: 0x0036ad56
Faulting process id: 0xad4
Faulting application start time: 0x01cfa0ec42b6fc7c
Faulting application path: D:\Steam\steamapps\common\Arma 2 Operation Arrowhead\Expansion\beta\arma2oa.exe
Faulting module path: D:\Steam\steamapps\common\Arma 2 Operation Arrowhead\Expansion\beta\arma2oa.exe

Hab aufeinmal standbild nur durch  über str-alt-entf komm ich auf den desktop und da steht dann  ArmaII hast stopped working oder so.

Hab mit der graka schon nen stresstest gemacht die wurd aber nicht heisser wie 80 grad

Hat irgendwer nen plan an was es liegen könnte?

Hab nen
i5 3570K nicht übertaktet
gigabyte z77x-d3h mainboard
2x 4 gig ram von kingston 2x 4 gig ram von corsair beide667 mhz
nvidia gforce gtx 470 zotac
win 7 pro 64 bit


Danke











Antworten zu Windows bzw Games stürzen ständig ab:

In der Tabelle der Stopfehlermeldungen von Jasik ist der Fehler hier auch zu finden:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#1A
als:
0x0000001D: NO_SPIN_LOCK_AVAILABLE
und der ist verlinkt mit diesem Beitrag:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms818877.aspx
und von dort aus schließlich zu:
"Resolving stop (blue screen) errors in Windows 7"
http://windows.microsoft.com/en-us/windows7/resolving-stop-blue-screen-errors-in-windows-7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir mal empfehlen die Festplatte von unnötigem Müll zu befreien. Dann eine Festplattenüberprüfung durchzuführen. Ev. mit chkdsk. Defragmentieren und Malwarebytes durchlaufen lassen. Danach meldest du dich wieder.

Ich würde dir mal empfehlen die Festplatte von unnötigem Müll zu befreien. Dann eine Festplattenüberprüfung durchzuführen. Ev. mit chkdsk. Defragmentieren und Malwarebytes durchlaufen lassen. Danach meldest du dich wieder.
Was gibt dazu Hinweise, daß das nötig ist?

Die verursachende Applikation für den Stop wird in der Fehlermeldung mit Pfad auf Laufwerk D: angezeigt.

Die Annahme von fabsi_87 mit dem Hinweis auf Hardware oder Windows ist auch aus der Luft gegriffen.
In Windows ist eine Anwendung 'arma2oa.exe' nicht Bestandteil.

Systemdateiüberprüfung oder Reparaturinstallation von Windows-7 als 'Inplace-Upgrade' sind auch Schritte, das System selbst wieder herzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum soll ich eine Begründung geben, warum was nötig ist. Auch Windows gibt genug Falschmeldungenen aus, wobe es hier gar nicht der Fall ist. Es wird auch die EXE Datei als "fault" angegeben. Kann also eine defekte EXE in einem Defekten Sektor oder auch ein Rootkit sein welcher den Start zum FTP verhindert.
Ist Sache des Threaderstellers ob er den meinigen Rat befolgen will oder nicht.
Mein "englisch" ist leider nicht perfekt genug, um die Lösung des Problems aus deinem "Wiki-Link" herauszulesen. Hoffentlich kann es der TO.
Ich kann es leider wirklich nicht finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAnke für die antworten schonma aber wirklich klüger bin ich noch nicht sry ;)

hab ne systemwiederherstellung gemacht vom frühsten punkt was möglich war ... ohne erfolg
Hab auch eine systemdatei überprüfung gemacht. Foto ist im anhang. Die liste mit den details ist ca 2 km lang das passt auf kein foto

Gibts irgend ein programm das im hintergrund läuft und genauere fehler aufzeichnungen macht ?



« Letzte Änderung: 16.07.14, 21:00:38 von fabsi_87 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Laut deinem Bild wurden "corrupte" Dateien gefunden welche nicht behoben werden konnten. Im Logfile werden dies Dateien genannt. Welche sind es?
Hier wieder mein Tip, nach Malware und Viren zu suchen.
Am Beginn des Threads wird ja auch ein Zeitfehler gemeldet. Ist der Game-Server ohne Problem erreichbar?
Versuche mal nach "Faulting process id: 0xad4" ohne Anführungszeichen zu googeln. Vielleicht findest du da die Lösung. Wie schon erwähnt, kann alles mögliche sein.

« Letzte Änderung: 16.07.14, 21:17:57 von Kommissar_X »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt die datei mit den details ist endlos lang aus der werd ich nicht schlau
Maleware check hab ich gemacht hat ein paar sachen gefunden und entfernt viruscheck hat nichts gefunden.
Die 2 platten sind kaum fragmentiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und unter Google nichts gefunden? CHKDSK auch keine Sektorenfehler gefunden?
Dann installiere die Spiele mal neu.
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den fehlercode haben viele aber irgend ne lösung konnt ich mir nicht ergoogln
Spiel neu installieren wird nichts bringen da ich glaube das es bei jedem spiel passieren würde. Sobald irgendwas in 3d angezeigt wird  so kommts mir vor.
chkdsk hab ich mich noch nicht so beschäftig sah irgendwie kompliziert aus bzw is mein windows nicht so wirklich legal und habs nur auf nem stick und ned auf ner cd und dafür brauch ich glaub die cd.
Werd meine zeugs platte mal komplett neu machen und schaun ob sich da was tut anstonst machen ich win7 neu drauf.

Oder hat sonst noch wer ne idee ?


« Wochentag neben Uhrzeit?Bildschirm flackert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...