Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Security Essentials Update fehlercode: 0x80248014

Moin, habe mal wieder meinen alten PC ausgepackt (Win Vis) um den für meine Eltern fit zu machen. Habe mein veraltetes Virenprogramm (Avira) runtergeschmissen und MSE draufgezogen...
 

Beim Update die oben genannte Fehlermeldung.


"

Hallo,
öffne das Startmenü.
Klicke auf Ausführen und gebe in der Suchleiste "Dienste" ein und drücke Enter.
Suche den Dienst "Automatische Updates" rechtsklicke diesen Eintrag an und wähle auf "Beenden".
Öffne folgenden Pfad "C:\Windows" und lösche hier den Ordner "SoftwareDistribution".
Starte den Dienst "Windows Update" mit Rechtsklick > Starten.
Teste nun ob du das Update installieren kannst.

Gruß Richard
"

- HABE DIESE LÖSUNG ENTDECKT, ABER ICH HABE DEN DIENST "AUTOMATISCHE UPDATES" NICHT!!!



Antworten zu Microsoft Security Essentials Update fehlercode: 0x80248014:

Hast du evtl. eine Lösungsvariante "aus den Bauernkriegen und unter DOS" gefunden?  ;D

Lade dir eine aktuelle Version der Windows-Essentials für Windows-Vista bei Microsoft und speichere den Download in ein separates Downloadverzeichnis.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/essentials

Deinstalliere einfach die bisherige Variante der "Windows Essentials" über "Systemsteuerung", "Programme" und starte den PC neu.
Installiere die aktuelle / funktionsfähige und updatebare Version der Essentials.

oder es hilft bereits, diese Antwort zu lesen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-311194-0.html
und danach zu handeln.
Wenn ein PC trcht lange "eingemottet" in der Ecke stand, wäre die Totalentladung der BIOS-Batterie auf dem Motherboard auch eine mögliche Fehlerquelle für "falsche Systemzeit" und deren Auswirkungen.


« Brother Control Center 4Von Win 8 auf Win 7 zurück »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...