Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von Win 8 auf Win 7 zurück

Hallo,

habe einen Laptop bekomen mit win 8 . Da ich damit damit nicht zurecht komme würde ich gerne wieder win 7 draufinstalieren. Also win 8 löschen und win 7 neu instalieren. Habe eine win 7 aber der Laptop will irgenwie nur ein update machen.

Kann mir da jemand helfen ?

Gruß  Lillyput

Habe ein Asus  F75A



Antworten zu Von Win 8 auf Win 7 zurück:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es mir echt überlegen .

http://www.heise.de/download/classic-shell-1188966.html

Installiere das und schau dir den Desktop an !

Bei Win7 musst Du alle Treiber zur Hardware neu besorgen .
Und an Win 8.1 gewöhnt man sich .
Habs ja auch geschafft mit knapp 72 ;-D

HCK

PS:
Weitere Tipps ...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-413065-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. in diesem sinne hast du schon recht.  Dann mal eine andere frage. wie komme ich überhaupt bei win 8 in die systemsteuerung um einige sachen zu ändern. Sprich desktop usw


Gruß  Lillyput

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Kachel-Mode:
Tipp auf die Windowstaste .
Oder im Desk : unten links ...

Lies unbedingt in den Hilfen hier nach (s. meine 1. Antwort) .
Wenn Du Admi bist , die Classic-Shell installieren .
Start ggf auf "Desktop-Start" umstellen .
Ist alles schon beschrieben !
HCK

PS : Win 8.1 ist Pflicht  für Updates usw !

« Letzte Änderung: 15.07.14, 16:59:42 von Ava-Tar »

@ Lillyput!

Solltest du es dir doch noch anders überlegen, und wieder zu W7 zurückkehren wollen, sind einige Dinge zu beachten:

Win8 Rechner haben kein klassisches BIOS mehr zur Hardwaresteuerung des Rechners, sondern den Nachfolger UEFI. Zur Installation von Win 7 im UEFI-Modus braucht man eine 64Bit-Version mit SP1. Installationssticks müssen extra eingerichtet werden. Des Weiteren müssen Änderungen im Set-Up/UEFI/BIOS vorgenommen werden, erst Recht, wenn eine 32Bit Version im klassischen BIOS-Modus verwendet werden soll.
Welche, ggf. nachfragen!

L.G.

« Letzte Änderung: 15.07.14, 19:04:15 von Klaus P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Win8 Rechner haben kein klassisches BIOS mehr zur Hardwaresteuerung des Rechners, sondern den Nachfolger UEFI
Das ist nicht korrekt.
Ob ein Rechner oder ein Schleppi mit UEFI oder BIOS ausgestattet ist, hängt keinesfalls vom verwendetem Betriebssystem ab sondern vom dort verwendetem Mainboard.
So betreibe ich zum beispiel zwei Windows 8.1 auf ganz normalen mit BIOS versehenem Mainboards und habe andererseits auch eine Win7- Installation auf einem UEFI- Mainboard laufen.
Ganz abgesehen davon - ich mag UEFI nicht. Das BIOS ist bislang nooch immer vollkommen ausreichend.

Jürgen

 

Zitat
jüki:
Ob ein Rechner oder ein Schleppi mit UEFI oder BIOS ausgestattet ist, hängt keinesfalls vom verwendetem Betriebssystem ab sondern vom dort verwendetem Mainboard.
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet! Fakt ist, dass alle Rechner, die werksseitig mit Win8 ausgeliefert werden, auf einem EFI-Board laufen.

 
Zitat
So betreibe ich zum beispiel zwei Windows 8.1 auf ganz normalen mit BIOS versehenem Mainboards und habe andererseits auch eine Win7- Installation auf einem UEFI- Mainboard laufen.
Ich auch (zumindest testweise)!

 
Zitat
Ganz abgesehen davon - ich mag UEFI nicht. Das BIOS ist bislang nooch immer vollkommen ausreichend.
Als überwiegender Linuxnutzer müsste ich dir ja zustimmen, da die Probleme damit ungleich größer sind. Und in der Linuxgemeinde sind die Vorbehalte deshalb eben auch ungleich größer. Aber was hilfts? Es ist nun mal Standard geworden. Also habe ich mich besser hin gesetzt und ein WIKI dazu geschrieben anstatt den Leuten von der Verwendung von UEFI abzuraten. Bringt perspektivisch mehr.

L.G.

 

« Letzte Änderung: 15.07.14, 23:03:23 von Klaus P »

« Microsoft Security Essentials Update fehlercode: 0x80248014bad pool header »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...