Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme und Button auf dem Desktop haben das Sympol von CC-Cleaner übernommen

Alle Programme und Button auf dem Desktop haben das Sympol von CC-Cleaner übernommen. wenn ich eins öffnen will öffnet immer der CC-Cleaner.Unter öffnen mit, habe ich es probiert, aber da stellt sich dann für alle Programme das Ausgesuchte zum öffnen ein.
Wie kann ich das ändern?

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 07.08.14, 12:58:07 von Dr.Nope »


Antworten zu Programme und Button auf dem Desktop haben das Sympol von CC-Cleaner übernommen:

Welches Betriebssystem?
Entweder ist die .exe Dateizuordnung oder die lnk.Dateizuordnung (Verknüpfungen) verstellt.
Teste mal-Klicke auf Start und dann auf "Ausführen" gebe regedit ein und bestätige mit OK.Startet jetzt auch der CCleaner, dann ist die exe.Dateizuordnung verstellt.Startet aber der Reg Editor (Registry) dann ist hier die lnk.Dateizuordnung verstellt.Dann bitte mit Doppelklick zu folgendem Schlüssel navigieren

HKEY_CURRENT USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts

In der Liste im linken Fenster unter File Exts einen Doppelklick auf .lnk und OpenWithList,dann im rechten Fenster den Eintrag zum CCleaner mit Rechtsklick löschen,das ist das falsche Programm.Der obere Eintrag Standard bleibt stehen.Anschließend den Rechner neu starten.Befindet sich hier kein Eintrag zum CCleaner,dann ist hier (Ab Vista/Windows7) der Unterschlüssel UserChoice im linken Fenster unter .lnk verantwortlich.Dann muss dieser Unterschlüssel mit Rechtsklick gelöscht werden und der Rechner neu gestartet werden.
Sollte es sich aber um die .exe Dateizuordnung handeln (regedit startet auch nur mit dem CCleaner) dann ist eine andere Vorgehensweise notwendig.
Dann bitte noch mal melden.

Dieses Problem tritt meist dann auf,wenn bei "Öffnen mit" unten der Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" nicht entfernt wird! Einer Verknüpfung oder einer Anwendung sollte hier niemals ein anderes Programm zugeordnet werden,dass ist der Zuordnung von bestimmten Dateien (wie z.B.jpg,txt,.pdf,.wma,.mp3. ... usw) gedacht!
Bei Systemdateien wie z.B . exe,ink,cpl,hlp,scr,vbs,cab,reg...usw sollte man entsprechend aufpassen!!Leider hat Microsoft es bisher nicht geschafft hier mal einen Riegel vorzuschieben.Bestimmte Dateitypen sollte eine andere Programmzuordnung unter "Öffnen mit" erst gar nicht gestattet werden! Es sollte dann zumindest eine entsprechende Warnung oder Fehlermeldung erscheinen.
Also hier immer genau aufpassen!

« Letzte Änderung: 14.08.14, 14:53:10 von Exit »

« Anzeige von FotosWindows 7: Programm wird auf dem Bildschirm nicht richtig angezeigt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...