Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anzeige von Fotos

Warum bekomme ich im Windows-Explorer die Fotos meiner per USB-Kabel angeschlossenen digitalen Kamera nur als Symbol angezeigt. JPG-Datei auf dem PC werden ja direkt als große oder kleinere Vorschaubilder dargestellt.



Antworten zu Anzeige von Fotos:

Schau im Explorer den Speicherplatz auf dem Speichermedium der Kamera an - stelle fest in welchem Format die Bilder gespeichert sind so lange sie noch "in der Kamera lagern".
(Vorschau nicht in jedem kompromoerten Format möglich - kannst du das an deiner Kamera umstellen?)

Die Fotos sind ganz normal im JPG-Format gespeichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann klick mal im geöffneten Ordner auf Ansicht und stelle auf "mittlere Symbole", von externen Geräten wird dies oft nicht erkannt und muss eingestellt werden.

Bringt leider auch nichts.
Wenn ich das Foto auf den PC rüberkopiere, wird es ganz normal als großes oder mittelgroßes Foto angezeigt ;-(
Aber eben nicht auf dem externen Medium.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Öffnen des Ordners auf der CAM und die Umstellung in der Option "Ansicht" auf "mittel große Symbole" funktioniert auch nicht?
Habe es soeben mit einer Canon Cam unter Win 8 versucht.
Nach öffnen des Bildordners auf der CAM werden die Bilder einwandfrei als "Kacheln" oder "mittelgroße Symbole" angezeigt.
Wenn dies bei dir nicht funktioniert, liegt es vermutlich am externen Gerät. Oder hat dies schon mal funktioniert?
Welches Betriebsystem wird verwendet?

Bin vor kurzem von XP auf Win7 umgestiegen.
Ich glaube, bei XP hatte es noch geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soeben selbiges bei W7 Ultimate versucht.
Computer(Arbeitsplatz)>Bildordner auf der CAM geöffnet. Bilder werden lt. Einstellung als Kacheln dargestellt. Die Umstellung im Ordner erfolgt rechts oben unter dem Symbol "Ansicht ändern" dies schon versucht?
Ansonsten versuche dies mal, gilt auch für W7.
http://support.microsoft.com/kb/928572

Klappt auch nicht.
Die Dateien sehe ich ja alle. Sie werden eben bloß nicht als Foto angezeigt. Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt. Ich habe nur große oder kleine Datei-Symbole mit Namen usw. im Explorer.
Man kann ja dann direkt draufklicken und bekommt so das Foto zu sehen. Wenn man aber mehrere bestimmte Fotos auf den PC kopieren will, sieht man ja vorher nicht den Bildinhalt.
Geht auch nicht bei meinem gerade angeschlossenen Smartphone.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gehen auch mir die weiteren Ratschläge aus. Wenn diese Option bei dem Ordner auf dem externen Gerät nicht vorhanden oder ausgegraut ist, hilft dir vielleicht dieser Beitrag weiter.
http://support.microsoft.com/kb/2654441/de

« Letzte Änderung: 07.08.14, 11:22:59 von Hannibal624 »

Vorschlag:
Screenshot von einem Windows-Explorer-Fenster-Ausschnitt als Bild hier zeigen und den Teil narkieren wo eine Vorschau erwartet wird.
Der Windows-Explorer in Windows-7 ist nun mal umprogrammiert im Bergleich zu Windows-XP.

Im W-7 Windows-Wxplorer können z.B. über das Pulldownmwnü "Organisieren" / "Layout" (links in der Menüleiste) - zusätzliche Felder eingeblendet werden.

Soeben nachgeschaut:
Hast du im Menü "Organisieren" - "Ordner- & Suchoptionen" - Register "Ansicht"
eventuell eine Markierung gesetzt auf "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" ?
Dann entferne die Markierung und klicke den Button <übernehmen>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Markierung ist natürlich nicht gesetzt.
Wie kann ich denn jetzt hier ein Bild reinladen von meinem Desktop?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay.
Habe mal eine Hartcopy vom Bildschirm gemacht. Im oberen teil die Fotovorschau bei einem Verzeichnis auf dem PC. Unten die nicht vorhandene Vorschau auf meinem Handy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Unten die nicht vorhandene Vorschau auf meinem Handy.
Dachte von der CAM funktioniert es nicht. Wenn vom Handy mit Android, kann schon sein, das dies nicht klappt.
Habe es bei mir  mit USB-Kabel von einem Sony Ericsson, altes Modell versucht, ohne Probleme.
Kannst du zu diesem letzten Image das Feld mit den Einstellungen rechts oben auch noch aufklappen und zeigen?
« Letzte Änderung: 07.08.14, 13:37:17 von Hannibal624 »

« SD Karte nicht formatierbarProgramme und Button auf dem Desktop haben das Sympol von CC-Cleaner übernommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...