Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schriftarten werden falsch dargestellt in Browsern (Chrome, FE)

Es ist schwer zu beschreiben, deshalb habe ich einfach mal ein Bildschirmfoto gemacht, auf dem der Unterschied deutlich zu sehen ist.

 

Linkerseits ist natürlich die korrekte Darstellung.

Selbst bei Google-Seiten ist die Schriftart anders. Nicht direkt so eng und fett/kursiv, aber breiter und die Abstände stimmen nicht. Es ist nur nicht so direkt sichtbar, wie auf der Beispielseite.

Habe schon in "Schriftarten" -> "Schriftarteneinstellungen" die Funktion "Standardeinstellungen für die Schriftart wiederherstellen" ausgeführt. Hat sich nichts geändert.

Ich benutze übrigens Windows 7.



Antworten zu Schriftarten werden falsch dargestellt in Browsern (Chrome, FE):

Nachdem ich auf diesen Link hier gestoßen bin, habe ich einfach mal die im Quelltext genannte Schriftart gelöscht (Helvetica small irgendwas).

Neustart des Browsers und danach ging wieder alles. Das kann also gelöscht werden hier.

Sind die Bilder aus zwei verschiedenen Browserfenstern? und meinst du mit "FE" vielleicht den "Firefox"?

Daß sich die Programmierer bei Google und bei Mozilla aufeinander abstimmen - das kannst du vergessen!

Schriftart einstellen im FF:
"Extras" - "Einstellungen" - "Inhalt" - "Schriftarten&Farben" - <Erweitert>
Schriftart einstellen in Chrome:
Icon "Chrome anpassen und einstellen" - "Einstellungen" - "Erweiterte Einstellungen"
(oder in die Adresszeile einschreiben: "chrome://settings/" + <Enter> -> "Erweiterte Einstellungen"


Aga - hast eine andere Lösung gefunden...
Wenn du mit der Löscherei zufrieden bist...  ;D


« Festplatte Recovery Image (?)svchost.exe Zwingt PC in die Knie nach Neuinstallation des OS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...