Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

svchost.exe Zwingt PC in die Knie nach Neuinstallation des OS

Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten einen PC geschenkt bekommen. Da er mich drum gebeten hat ein neues Windows drauf zu spielen wegen seinen Daten etc. habe ich dies auch gemacht ( Windows 7 Ultimate 64bit)

So soweit so gut. Nachdem die Windowsinstallation erfolgreich war, fuhr der PC hoch und war extrem langsam (War mit dem altem Betriebssystem nicht der Fall). Ich mal den Task Manager gestartet und gesehen das zwei Task´s "svchost.exe" die CPU mit 92% auslasten!
Ich habe schon einige Stunden im Internet gekramt aber nie hat mir was von den tutorials, tipps etc. geholfen...
Ich habe herausgefunden das ein svchost task die Dienste : Power, PlugPlay und DcomLaunch beinhaltet.
Da ich wie gesagt schon einiges versucht habe und leider auch nicht wirklich jetzt so das Computer ass bin bitte ich hier um eure Hilfe!

Was kann man tun, damit der PC wieder so läuft wie vorher?

Gruß

Das System : ECS HT2000 Mainboard (aus einem fujitsu komplett PC) AMD Phenom 9500 , 6GB RAM, ATI HD 6850, 500 GB WD Festplatte. [???]



Antworten zu svchost.exe Zwingt PC in die Knie nach Neuinstallation des OS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Treiber von woher wurden installiert? ECS bietet auf seiner HP nur Vista Treiber an. Welche Anwendungen ausser Windows 7 wurden noch installiert?
Ein Virus ist ausgeschlossen? Diese Benennung wird auch oft von Viren benutzt.
Von woher stammt die Windows 7 DVD? Orginal oder selber zusammengestellt?
Auch die Treiber für die ATI Grafikkarte vom Hersteller installiert?
Könnte auch der Verursacher sein.
Schau mal könnte dir helfen
http://forum.chip.de/windows-vista/hohe-cpu-auslastung-svchost-exe-dcomlaunch-1183901.html
Betrifft auch Windows 7

« Letzte Änderung: 05.09.14, 09:31:28 von Hannibal624 »

Schau dir das hier mal an und poste, welche Prozesse unter "Dienste" angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde teilweise schon angegeben
 

Zitat
Ich habe herausgefunden das ein svchost task die Dienste : Power, PlugPlay und DcomLaunch beinhaltet.
:)

Wäre doch schön zu wissen, welcher davon wieviel CPU-% kostet. Und welche sonst noch laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies allerdings wäre ein Vorteil zur Eingrenzung. Aber lt. TO betrifft es ja nur die chost.
Wäre auch sinnvoll die Treiber für das Board bei fujitsu runterzuladen, falls W7 Treiber angeboten werden. Ich vermute das Problem liegt in diesem Bereich.
Warten wir mal die nächste Antwort des TO ab.

« Letzte Änderung: 05.09.14, 12:07:45 von Hannibal624 »

« Schriftarten werden falsch dargestellt in Browsern (Chrome, FE)Pc stürzt beim Spielen nach 5 min ab? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...