Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Recovery Image (?)

Hallo,

unser alter Rechner ist kaputt gegangen und wir haben uns einen neuen besorgt. Ich habe dann die Festplatte aus dem alten Rechner ausgebaut und an eine Dockingstation angesteckt, die sich mit dem neuen Rechner verbindet. Der Rechner erkennt auch die "externe Festplatte" aber statt mir die ganzen Daten zu zeigen steht da"Recovery Image" und ich kann auch nichts zugreifen.

Ich kenne das bisher imme rnur von Laptops und da hat das Festplatten ausbauen und Daten abrufen immer ohne probleme funktioniert.

Ich verstehe nicht warum da dieses Recovery-Dings ist und warum ich nicht an die Daten komme?

Kann mir jemand helfen?

LG
Anne



Antworten zu Festplatte Recovery Image (?):

Der PC an den du die Festplatte des "alten" PC per Docking-Station anhängst hat welches Betriebssystem installiert?
In welchem Programm möchtest du die Daten der Festplatte in der Dockung-Station sehen? - dem Windows-Explorer - oder?

Öffne bei angesteckter und eingeschalzezer Docking-Dtation die Datenträgerverwaltung.
(Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung)
erstelle einen Screenshot von diesem Menü.
Tabelle der Datenträger und die zugehörige Grafik mit allen Partitionen müssen gut zu sehen sein - auf jeden Fall alles zur Platte in der Docking-Station.
Zeige bitte das Bild hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal die Fragen: (und nicht's formatieren)
Was für ein Betriebsystem war auf dem alten PC?
Ist auf dem neuen PC auch ein Betriebsystem ? wenn ja welches?
Du willst Deine Daten vom alten PC wieder nutzen? oder das alte Betriebsystem auf dem neuen PC?
Wahrscheinlich wurde auf dem alten System automatisch ein Backup Image angelegt - wenn ja mit welchem Programm?


« "Eigene Dokumente" (115 GB) doppelt: 2. Mal unter Bibliothek "Bilder" vorhanden - kann ich löschen??Schriftarten werden falsch dargestellt in Browsern (Chrome, FE) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...