Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Bitlocker verschlüsselte SSD inklusive MBR klonen

Hi Leute,

ich habe folgendes Szenario: Ich möchte eine SSD, die mit Bitlocker verschlüsselt ist, eins zu eins, inklusive MBR und bootloader auf eine größere SSD klonen. Die Partitionsgröße kann gleich bleiben, aus dem restlichen Speicherplatz der SSD mache ich eine andere Partition, die auch anderweitig verwendet wird. Ich habe nicht die Option die SSD vorher zu entschlüsseln. Der Bitlocker Entsperrcode ist aber bekannt, der BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel nicht. Letzteres ist der ein springender Punkt, der mir etwas sorgen bereitet.
Glaubt ihr das ist schaffbar, z.B. mit Acronis True Image ?

Danke und Gruß



Antworten zu Mit Bitlocker verschlüsselte SSD inklusive MBR klonen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier einige der besten Image-Tools u.a. auch Acrinis True Image Home:

http://www.pc-magazin.de/vergleichstest/image-programme-im-test-1221779.html

zum Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel hier einige Infos:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/bitlocker-recovery-keys-faq


« Windows 8.1 Downgrade zu Windows 7 GPT UEFIBlack Screen of Death »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...