Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 wegen problemen neu installiert- alle daten und programme weg!

HALLO. NACHDEM ICH MEINEN RECHNER NICHT MEHR WIRKLICH HOCHFAHREN KONNTE UND MEIN STARTBILDSCHIRM NUR KURZ ZU SEHEN WAR, DIREKT WIEDER VERSCHWANDT UND NEU HOCHGEFAHREN IST, HABE ICH MIT MEINER ORIGINAL WINDOWS 7 DVD SELBIGES NEU INSTALLIERT. ICH MUSSTE MICH NEU ANMELDEN UND W. WAR INSTALLIERT. PROBLEM: ALLE DATEN, PROGRAMME, EINSTELLUNGEN SIND WEG! WEDER INTETNET, NOCH SONST IRGENDWAS BIS AUF W. FUNKTIONIERT. ICH  BRAUCHE DRINGEND DEN VORHERIGEN ZUSTAND ZURÜCK! WAS KANN, MUSS ICH MACHEN?



Antworten zu windows 7 wegen problemen neu installiert- alle daten und programme weg!:

Bei einer Neuinstallation sind die Daten für den "Otto Normalverbraucher" leider weg, da die Festplatte zum einen bei einer Neuinstallation neu formatiert wird, zum anderen durch die Neuinstallation die alten Daten überschrieben werden.
Es gibt jedoch professionelle Firmen, die Teile der Daten wieder herstellen können. Dies ist aber zumeist mit erheblichen Kosten verbunden, die durchaus in den vierstelligen Bereich gehen können auch wenn z.Teil kleinere Preise angeboten werden, denn diese beziehen sich zumeißt nur auf einfache "low-Formatierungen" ohne weitere Wiederbeschreibung der Festplatte wie mit einem Betriebssystem. Man sollte sich auf jeden Fall bei so etwas einen Kostenvoranschlag einholen. Ein solches Unternehmen wäre z.B. Datenrettung Dresden:
http://datenrettung-dresden.net/?gclid=CLrc08H63cACFU7MtAodPyYAqA 

Wichtig: es sollte nichts mehr mit der Festplatte geschehen (weitere Installationen ect.) da mit jedem weiteren Beschreiben mehr überschrieben wird. Noch schwerer bis unwahrscheinlich wird eine Datenrettung, wenn bei der Neuinstallation die Festplatte zuvor intensiv formatiert wurde, dann wurde alles auf der Platte überschrieben.

Ein Hinweis noch: Durchgängige Großschrift wird als "schreien" bewertet. Es ist verständlich, das man aufgebracht ist aber schreien änderts leider auch nicht. ;)

« Letzte Änderung: 13.09.14, 12:30:23 von Ghost »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da hast du leider Pech. Den vorherigen Zusatnd kann man leider nicht mehr herstellen. Evtl. lassen sich aber noch Daten retten (siehe Antwort 1).


« 800703F2 was kann ich tun damit das SP2 unter Vista installiert wird?Internet Explorer neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...