Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

800703F2 was kann ich tun damit das SP2 unter Vista installiert wird?

Der Schlüssel der Konfigurationsregistrierung ist ungültig.
Error_Badkey (0x800703F2)
Was kann ich tun damit das SP2 unter Vista installiert wird?
SP1 ist installiert.
32bit System
IE7
Avira Free (angehalten)



Antworten zu 800703F2 was kann ich tun damit das SP2 unter Vista installiert wird?:

Download von hier
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=16468
Speichern des SP2 auf Stick oder Festplatte, Installation von dort aus.

Das Problem beruht meist in einem Fehler im Windows-Store.(Beschädigte oder fehlende Windows Patches unter  C:\Windows\Servicing\Packages)
Bevor das SP installiert wird,sollte daher dieses Systemupdate-Vorbereitungstool ausgeführt werden.Rechner neu starten und dann Installation des SP 2 erneut durchführen.

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=1540

« Letzte Änderung: 12.09.14, 08:39:18 von Exit »
Download von hier
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=16468
Speichern des SP2 auf Stick oder Festplatte, Installation von dort aus.

Danke für diesen Vorschlag. Ich habe ihn gerade angewendet. Es führte jedoch leider NICHT zum Erfolg.
Was kann ich da noch versuchen?  [???]
Bevor das SP installiert wird,sollte daher dieses Systemupdate-Vorbereitungstool ausgeführt werden.Rechner neu starten und dann Installation des SP 2 erneut durchführen.
Das werde ich nun einmal ausprobieren. Vielen Dank für den Tip.  :)
Habe AntiVir nun deinstalliert, brachte keine Änderung.

Wenn diese Ausführung keinen Erfolg bringt,dann musst du dich durch die Fehleranalyse kämpfen.Das Vorbereitungstool erstellt auch ein Log.Das ist etwas umfangreicher in der Erklärung,daher dann bitte in diesem Link mal schauen.(Auch Punkt 13 ganz unten mal lesen)
Diese Ausführung funktioniert auch in Vista,allerdings müssen dann auch entsprechende Updates/Dateien für Vista geladen werden! Schaue zunächst mal,ob im Log defekte Updates erkannt werden.

http://www.borncity.com/blog/2011/03/08/service-pack-1-fehlerdiagnose-package-store-mum-cat-reparatur/

Problematisch wird es dann,wenn auch .cat Dateien betroffen sind,weil man diese nicht so einfach herunterladen kann.Im Link wird zwar eine Sammlung von Dateien erwähnt,aber die gehören zu Windows 7.Einzelne Patches KB kann man ja von der Microsoftseite herunterladen und die .msi Datei dann in den entsprechenden Ordner kopieren,aber bei .cat sieht es nun mal schlechter aus. Ist das SP 1 in deinem Vista integriert oder musste das auch erst installiert werden? Viele User machen hier dann lieber doch einen Schnitt und installieren das Betriebssystem neu um anschließend noch das benötigte SP zu installieren.Falls dir obere Anleitung zu kompliziert erscheint,dann wird es wahrscheinlich nur so gehen.
Leider ist Windows in diesem Bereich des Systems sehr störanfällig und deswegen entstehen hier auch die Probleme. :-\


« Letzte Änderung: 12.09.14, 16:50:52 von Exit »

Es gibt ein "Fixit" für solche Probleme:
http://support.microsoft.com/kb/971058

Für "Windows Vista und Windows XP" auswählen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scanne mal dein System auf fehlende oder beschädigte Dateien mit folgendem Befehl:

sfc /scannow


« Excel Datei lässt sich nicht öffnen (nur eine)windows 7 wegen problemen neu installiert- alle daten und programme weg! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...