Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die "FN"-Taste dauerhaft aktiviert

Hallo liebes Team / User von Computerhilfen.
Ich habe das Problem das meine "FN"-Taste nicht funktioniert. Früher war es so das wenn ich einen Befehl (z.B. hell oder dunkler machen) machen wollte, ich immer nur auf die Taste gedrückt habe und es dann halt hell oder dunkler wurde. Jetzt aber seitdem ich Windows 8.1 habe, muss ich die "FN"-Taste drücken um den Befehl auszuführen. Wie kann man diese dauerhafte Funktion deaktivieren ? Ich habe bereits alles wie "FN" + Num oder der gleichen ausprobiert. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Mfg Rico



Antworten zu Die "FN"-Taste dauerhaft aktiviert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die FN Taste wird so genutzt wie die "Großtaste" um auf !"§$%
usw. zu kommen. Nur es werden andere Tasten mit einer Doppelfunktion angesteuert, die farblich mit der FN Taste übereinstimmen. Die hell.- dunkel Funktion war eine Fehlfunktion.

MfG

"keiner ist vollkommen"


« Missglückter Windows-7 Installationsversuch, Biios-Einstellungen usw.Spoolerdienst ist verschollen. Wohin? Weshalb? Wozu? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...