Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Iconfarbe verändert sich

: Nach Start von Windows 7 sind die Symbole (Icons?) farbig, eine Sekunde später komplett weiß, dann wieder auf Dauer farbig - wodran kann das liegen



Antworten zu Iconfarbe verändert sich:

Ändere die Ansicht des Basisdesign mal um auf "Windows-klassisch" und starte den PC mal so.
Erfolgt dabei zum Abschluß des Bootvorganges auch diese "Pause in der farblichen Darstellung der Icons" auch?

Soll heißen:
Ich nehme an - es liegt an einer deiner Einstellungen für das Anzeige-Design.

Problem könnte auch an einer speicherintensiven Anwendung liegen die im Hintergrund beim Systemstart geladen wird.Die Vergrößerung des Icon Caches bringt hier leider nur selten Abhilfe.Überprüfe daher mal folgendes - gehe auf Start>Ausführen und gebe msconfig ein,anschließend auf den Reiter Systemstart. Dort mal alle Haken bis auf dein AV Programm und eventuell Firewall entfernen und den Rechner neu starten.Zeigt sich dann das Nachladen der Icons nicht mehr,dann war eine dieser Anwendungen dafür verantwortlich. Jetzt könntest du einzeln wieder jeden Haken setzen bis du den Übeltäter gefunden hast.Hilft das nur bedingt,dann noch mal msconfig eingeben und diesmal auf den Reiter Dienste.Dort bitte den Haken bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden" setzen.Jetzt werden nur noch Dienste von Fremdsoftware angezeigt.Notiere dir mal diese Dienste,außer die von deinem AV Programm.Jetzt gehe in die Systemsteuerung>Verwaltung >Dienste und suche die entsprechenden Dienste.Mit einem Rechtsklick auf Eigenschaften gehen und den Starttyp auf manuell setzen.Hast du alle nicht Microsoft Dienste dann so konfiguriert,dann den Rechner neu starten. (Dienste zu deinem AV Programm bitte nicht ändern!)Sollte das Nachladen jetzt verschwunden sein,dann war einer dieser Dienste dafür verantwortlich.Bleibt das Problem aber bestehen,dann sollte der Rechner auch mal intensiv auf Schadcode überprüft werden.Ursache könnte unter Umständen auch damit zusammen hängen.

« Letzte Änderung: 02.10.14, 16:56:41 von Exit »

« Grafische Darstellung von USB-Geräten in der Systemsteuerungwlan adapter läßt sich nicht über taste aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...