Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

wlan adapter läßt sich nicht über taste aktivieren

Hallo zusammen,
ich hoffe ich finde hier eine Alternativlösung für mein Problem => Rat des Medionservice, Notebook mittels Recoverylaufwerk auf Werkszustand wieder herstellen um eindeutig festzustellen, ob die Hardware beschädigt ist. => das heißt dann aber auch, daß alle anderen Installationen weg sind und stundenlange Neuinstallation (auch dann, wenn ich feststelle, das die WLAN-Karte doch funktioniert)

Hier aber die Fakten :
Medionnotebook Akoya P7615 mit WIN7Home, hatte immer wieder Schwierigkeiten mit abbrechendem WLAN.
Treiber von Medionseite aktualisiert, WLAN-Karte wird auch im Gerätemanager als einwandfrei funktionierend angezeigt, aber => es werden keine WLAN-Netze (sind definitiv vorhanden, mit einem anderem Notebook und mit meinem Handy habe ich Verbindung) angezeigt, beim Klick auf Problembehandlung, wird gemeldet, die Karte muss aktiviert werden.
Gerätemanager zeigt aber an, Karte aktiviert, die LED-Leuchte für das WLAN leuchtet nicht (ist also nicht eingeschaltet) => Einschalten WLAN funktioniert bei dem Laptop über FN + F7 => funktioniert aber nicht (mehr).
Ich habe aber sonst keinerlei Anzeichen, daß die Tastatur eine Macke hat (oder vielleicht doch nur diese eine Taste F7 ?????)

Hat jemand sonst noch eine Idee, wie evt noch prüfen kann, ob die WLAN-Karte hardwaremäßig i.O. ist und wie ich diese ggfs mit einem Kommando einschalten kann anstatt über die Tastenkombination ??

Wäre echt prima, wenn mir jemand noch einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu wlan adapter läßt sich nicht über taste aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ??? ???


PC/Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB ( & den Akku RAUS beim Lap),
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
(den Akku rein beim Lap)  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

kann ja nicht schaden ... soll das MB entladen ....

Hallo,
erst einmal danke für die Antwort.
Habe ich alles ausprobiert, kein Erfolg.
Kann mein WLAN nicht über Tastatur einschalten, Gerätemanager sagt Gerät i.O. und aktiviert.

Kann ich den WLAN Adapter irgenwie über eine Kommandozeile aktivieren (gibt doch sog.Batchdateien, in denen man Befehle hinterlegen kann), kenn mich allerdings damit überhaupt nicht aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal über Netzwerk & Freigabe / Drahtlosnetze verwalten .
Dann deaktivieren & aktivieren ?

Habe ich alles schon probiert.
Funktioniert nicht.

geht mir genauso. Erst fiel der Sensor zum Einschalten aus, dann konnte ich auch nicht mehr mit FN+F7 einschalten. Seitdem muß ich ein USB Gerät verwenden. sehr ärgerlich, weil keinerlei Info ob die Karte defekt ist! der Hersteller ist leider nicht hilfreich.


« Iconfarbe verändert sichÄnderung der Startseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...