Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook mit Windows 7 fährt nicht hoch, was tun?

Hallo,

Leider habe ich noch keine Beiträge gefunden, die genau mein Problem beschreiben. Deswegen frage ich konkret nach.

Mein Notebook, Asus mit Windows 7, zeigte eine Warnung an (leider nicht selber gesehen, wurde mir nur gesagt), als ich dann ran bin, startete er sich gerade neu. War nur kurz in der Küche während des Neustarts und als ich wieder am Notebook war, war das Bild schwarz. Habe Knopf gedrückt und ihn ausgemacht, danach wieder an. Hatte die Wahl zwischen normalem und abgesichertem Modus. Habe den normalen gewählt, da ich eh nicht gewusst hätte,  was weiter zu tun ist. Es schien alles gut zu sein. Dann wollte ich ihn herunterfahren, es ging  aber nur bis "Windows wird herunterfahren" und da hat es dann ewig geduddelt....Dann hab ich ihn am Knopf ausgemacht. Nun wollte ich ihn wieder hochfahren, aber er kommt nur bis "windows wird gestartet" und rüddelt ewig, startet aber nicht.

Was mach ich denn nun?

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?!

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.



Antworten zu Notebook mit Windows 7 fährt nicht hoch, was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja was kannst du da machen. Kommt nun auf die Kenntnisse an.
Windows 7 hat eine Option zum Erstellen einer Notfall Cd und eines ISO Image des Systems. Dies sollte von jedem USER nach fertig Installation des Systems genutzt werden Dies hast du vermutlich nicht getan.
Nun wie schon erwähnt, hast du genug Kenntnisse dan kannst du eine Systemreparatur nach folgender Anweisung durchführen. Zuerst die Notfall CD für dein System, keine Ahnung ob 64 Bit oder 32 Bit herunterlafen und im ISO Mode zu einer selbst startenden CD brennen. Dann nach Anleitung verfahren.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Nächste Möglichkeit wäre, das System in den Kaufzustand mit der Recovery Option zurück zu versetzen. In diesem Falle gehen alle deine Daten welche sich auf der Systempartition befinden verloren. Daher vorher sichern.
Hast du zu wenig Kenntnisse, wirst Hilfe vor Ort un Anspruch nehmen müssen.


« Woher bekomme ich Mehrfachaktivierungsschlüssel (MAK) Windows 2010?Windows 10 VirtuallBox Probleme mit Vollbild und Netzwerkadapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...