Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Woher bekomme ich Mehrfachaktivierungsschlüssel (MAK) Windows 2010?

Kann mir jemand helfen, ich benötige Aktivierungscode für Windows Professional 2010. Die Kopie ist nicht mehr aktiviert und einen MAK habe ich nicht. Für die Aktivierung verbleiben 4 Tage. Ich muss aber eine wichtige Arbeit am PC beenden und kann mir das Original nicht leisten.
Beste Grüsse
Lustiger



Antworten zu Woher bekomme ich Mehrfachaktivierungsschlüssel (MAK) Windows 2010?:

Worüber verfügst du denn überhaupt?
Nur die Installations-Software - und nun willst du einen MAK "für lau" ansaugen?
"Softwarepiraterie"? - Wer soll dir dabei helfen?

Nun, den hatte ich von einer Schule und dort bekam mein Kollege, der dort Lehrer war, den MAK umsonst. Weiss nicht, wie das ging. Er arbeitet nicht mehr als Lehrer und ich wusste auch nicht, wie das mit dem MAK funktioniert.

Kannst mir diesbezüglich weiterhelfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst Office 2010 [???] Es gibt eine Möglichkeit, die Testphase von 30 Tage auf max. 180 Tage legal zu verlängern. Am einfachsten geht das mit folgendem Tool:

http://www.chip.de/downloads/Office-Trial-Extender_42960235.html

Solltest du MS Office bereits fast 180 Tage nutzen und die Testphase endet --> Pech gehabt.

Wenn du dir kein MS Office leisten kannst, nimm eine kostenlose Alternative:

https://de.libreoffice.org/

« Letzte Änderung: 12.10.14, 17:04:51 von Daniel_Düsentrieb »

Ok, danke für den Hinweis - ich werde mal mein Glück versuchen.
Gruss
Lustiger


« hp compaq dx2400 mit vista pro wiederherstellen Notebook mit Windows 7 fährt nicht hoch, was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Makrolon
Makrolon ist ein von der Firma Bayer entwickelter Kunststoff, ein so genanntes Polycarbonat. Dieser Stoff ist extrem form- und wärmebeständig und deshalb auch v...