Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Grundeinstellung- ListeG >>>>ältere updats löschen ?

Hallo...

Meine FP wird voll und voller mit *updats*. Auf der FP sind noch
updats vom Jahre 2007 usw. Kann man die einfach nur löschen, da die Updats nur Nummern haben, ist es sehr schwer zu erkennen,
ob die noch vom Win-Betriebssystem benötigt werden.
Oke...ich habe noch XP als Betriebssystem, aber das möchte ich behalten.
Gibt es ein Beschreibung,Liste, welche Updats noch erforderlich sind...

Grüsse Christel



Antworten zu Win Grundeinstellung- ListeG >>>>ältere updats löschen ?:

Alle unter C:\Windows befindlichen Ordner die blau eingefärbt sind und zum Beispiel $NtUninstallKB..." heißen können gelöscht werden.Dann kannst du auch noch den Update-Cache/Zwischenspeicher löschen.Unter C:\Windows\SoftwareDistribution\Download kannst du den gesamten Inhalt vom Ordner Download löschen.

Alle unter C:\Windows befindlichen Ordner die blau eingefärbt sind und zum Beispiel $NtUninstallKB..." heißen können gelöscht werden.Dann kannst du auch noch den Update-Cache/Zwischenspeicher löschen.Unter C:\Windows\SoftwareDistribution\Download kannst du den gesamten Inhalt vom Ordner Download löschen.

DANKE ... durch dich hab ich endlich mal mein XP aufgeräumt .
Dateien seit 2004 ...

OOOPS ...
HCK

Hallo Exit

So wie ich das verstehe, kann man alles was in blau geschrieben ist... löschen.
Manche Ordner des Windows-System haben schwarz und blau geschriebene Dateien, als Inhalt, *heisst das* schwarz geschriebene Dateien behalten---blaue löschen.

Beste Grüsse Christel

Suche nach :

$NtUninstallKB*

Die kannst Du dann löschen .

Sollte auch klappen , wenn "Versteckte" sonst nicht gezeigt werden .

Bei mir ging es . Einige BLAUE bleiben dann erhalten , wollte aber ja nur die "KBs" löschen .

Diese blieben ... zur Sicherheit ... ;-D

« Letzte Änderung: 15.10.14, 16:38:18 von Ava-Tar »

Eigentlich können alle blau dargestellten Updates gelöscht werden,auch die vom Service Pack,wenn man das ohnehin nicht mehr deinstallieren möchte.Hier handelt es sich ja auch nur um die Deinstaller.Wenn alles läuft,dann wird man in der Regel ja auch nichts mehr deinstallieren wollen,also sind diese Dateien/Ordner bei Platzmangel auf der Platte dann auch nicht unbedingt mehr nötig.

 

Zitat
*heisst das* schwarz geschriebene Dateien behalten---blaue löschen.

Das mit dem Blau gilt nur für die Windows Updates.(siehe Bild von Ava-Tar) Alle schwarzen Ordner unter C:\Windows dürfen in der Regel nicht gelöscht werden.Es gibt hier aber auch Ausnahmen.Der Inhalt vom Ordner (nicht der Ordner selbst) Download unter "SoftwareDistribution" darf schon gelöscht werden,weil hier nur die Dateien zu den Updates vor der Installation abgelegt werden.Dieser Ordner kann mit der Zeit schon mal über 1 GB groß werden.Diese Dateien sind dann ohnehin überflüssig.Ansonsten sollte man in Windows Systemordnern nicht einfach so Dinge löschen !
« Letzte Änderung: 15.10.14, 17:33:16 von Exit »

Hallo Exit...

Vielen,vielen Dank,Exit, für Deine Mühe. :)

Die Beschreibung der Problösung Deinerseits, Deine Erklärungen waren sehr hilfreich für mich. Ich Danke Dir.

liebe Grüsse Christel...


« treiber für epson drucker lässt sich nicht instalieren wegen driver tuWin7: Desktop schwarz, keine Taskleiste... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...