Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Grundeinstellung von Dateityp

Habe ein Update heruntergeladen, wo eine Datei dabei wo ich nicht wusste was ich damit machen muß.
Wollte diese Datei dann über "Öffnen mit" mit WordPad öffnen, war jedoch falsch. Seitdem werden manche Dateien nach dem herunterladen mit dem Icon von WordPad angezeigt.
Weiß nicht ob sich das auf die heruntergeladene Datei auswirkt und will dies zurückstellen. Wie kann ich das machen, daß das ursprüngliche Icon mit der Windowfahne angezeigt wird.

Gruß



Antworten zu Win95: Grundeinstellung von Dateityp:

Sorry,
habe vergessen mein Betriebssystem ist Windows 2000

 ;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal unter Ordneroptionen/Ansicht
den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden" weg.

Und dann poste mal wie die Datei genau heißt.
z.B.: xy.dat oder abc.exe

Hallo,

bei einer Datei steht nur web mit einer Windowsfahne im Icon und die Datei die ich mit WordPad öffnen wollte steht web.w02 und hat das WordPad Icon


« Win XP: Wie verschicke ich Programme per Email???Win XP: findet CD-Rom nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...