Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Oktober Patchday mit Problemen ?

Offensichtlich gibt es beim Oktober Patchday wieder einige Probleme.Betroffen sind Nutzer von Windows 8.1 die über diverse Probleme berichten und auch unter Windows 7 scheint es Probleme zu geben.Hier schlägt die Installation von KB 2949927 fehl (Fehlercode 8000405) Microsoft hat dieses Patch in Version 1.0 kurz nach Erscheinen ohne Kommentar mit Version 1.1 ersetzt,ob es jetzt funktioniert kann ich nicht sagen,da ich mit der Installation noch etwas warte.Sollten User nach der Installation der Updates Probleme auf dem Rechner bemerken,dann kann man die Wortmeldungen vielleicht mal hier in diesem Thread bündeln,da ansonsten wieder viele einzelne Threads eröffnet werden.

Exit

« Letzte Änderung: 16.10.14, 11:41:10 von Exit »


Antworten zu Oktober Patchday mit Problemen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 KB 2949927 steht als erfolgreich installiert im Update-verlauf.
System Windows 7pro.

... bestätige ...
System Win 7 ultimate 64 bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das genannte Update sollte erst im zweiten Durchlauf aktiviert und installiert werden.



Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Keine Probleme mit 8.1 - 2 Rechner   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur in Win7:

KB2952664 (64Bit-Systeme) hatte Fehleranzeige (Verbindungsverlust zum Server) , war aber unter Systemsteuerung als erledigt gekennzeichnet.

Patch deinstalliert , Neustart , Update-Start ...
Dann wurde er ordnungsgemäß erledigt .

HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Probleme mit Win 7 SP1 64-bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt auch die Updates installiert.Das KB2949927 wurde mir erst gar nicht angeboten.Microsoft hat dieses gestern ohne weiteren Kommentar zurückgezogen.Das KB2952664 habe ich gleich abgewählt (Anwendungskompatibilitäts Update für die Aktualisierung von Windows 7) Da ich ohnehin nicht vorhabe Windows 7 auf 8 oder 8.1 zu aktualisieren, muss das ja auch nicht unbedingt sein.Microsoft bastelt hier wohl an einer Lösung für ein problemloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 8.1 ohne den Verlust von installierten Programmen?
Dieses Update wurde u.a. schon im März verteilt und wird wohl ständig aktualisiert.Bei Problemen muss wohl offensichtlich die bestehende Version erst deinstalliert werden um das aktuelle Patch erneut installieren zu können.
Ansonsten scheint aber alles ohne Auffälligkeiten zu laufen.

« Letzte Änderung: 20.10.14, 18:13:47 von Exit »

Jetzt ist es also auch aktuell bestätigt. KB KB2949927 wurde zurückgezogen !

https://www.gdata.de/kundenservice/g-data-sicherheitscenter/artikel/microsoft-zieht-sicherheitsupdate-zurueck-1.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird das jetzt von MS per Update im PC "gelöscht" ?
Sollte man das deinstallieren ?
Macht bei mir auf keinem Rechner Probleme ...
HCK

Microsoft hat zumindest empfohlen,das Patch zu deinstallieren.Wenn aber keine Probleme vorhanden sind,dann kann man es doch auch erst mal belassen.
Hier auch noch eine Info zum KB 2952664

http://www.pc-magazin.de/news/windows-7-kb2952664-update-download-abseits-patch-day-windows-8-1-upgrade-2275356.html


« cmd.exe, Fehler in der Anzeige, wie beheben?Fotos im Internetverlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!