Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet über W-Lan funktioniert - über Kabel nicht. Warum?

Guten Tag allerseits,
Seit heute abend habe ich folgendes Problem: Bei zwei meiner Rechner funktioniert das Internet nicht mehr (Internetverbindung über Lan-Kabel). Das W-Lan funktioniert einwandfrei. Da ich in beiden Rechnern keine PCI-Wlankarte habe (und ein Wlan-Stick habe ich leider auch nicht hier), weiß ich nicht, was ich jetzt auf die Schnelle machen soll. Mit dem Notebook, mit dem ich dies hier gerade schreibe (über W-lan ) kann ich nicht arbeiten...
Liebe Grüße und hoffentlich kann mir jemand helfen...
Johnny
p.s ...habe die Frage u.a. bereits hier https://feedback.telekom-hilft.de/ gestellt, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass jmd. antwortet...



Antworten zu Internet über W-Lan funktioniert - über Kabel nicht. Warum?:

... und was wurde dir von der Seite "https://feedback.telekom-hilft.de/" geantwortet?
(Klicke deinen Link mal selbst an und sieh nach wohin du "verführt" wirst.)  ;)

Ist vielleicht "die Katze auf das Netzwerkkabel getreten" und hat einen Adernschluß in dem Kabel verursacht?
Tausche das Kabel aus...  ::)
Alle Umstände, die zum Ausfall des Kabekls führten, kennst eben leider nur du selbst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn bei 2 Rechnern das gleiche Problem auftritt, ist es unwahrscheinlich, dass beiede Kabel oder die Lankarte defekt ist. Liegt vermutlich am Router selber. Schon versucht den Router neu zu starten?

Hi,
Router-Neustart bringt keine Veränderung.
Wenn ich bei meinem Notebook das w-Lan ausmache und mit Kabel verbinde, kein Internet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn auf beiden PC keine Lanverbindung möglich ist, kann es nur am unbekannten Router liegen. Welche Fehlermeldung gibt dein unbekanntes Betriebsystem denn aus? Sollte doch eine Meldung " wie kein Netzwerkkabel angeschlossen" oder ähnliches ausgegeben werden.
Wähle dich mal ins Routermenü, was wird dort ausgegeben?
Oder bist du mit dem Router verbunden und hast nur kei Internet?
Wenn du gezielte Hilfe benötigst musst du schon mehr Angaben zum Hergang des Problems und deiner verwendeten hardware machen. So ganz von alleine wird das Problem ja nicht entstanden sein.
Ansonsten versuche auf beiden PC eine Systemwiederherstellung auf Tag wo es noch kein Problem gegeben hat.
Wird aber vermutlich auch nichts bringen, wenn der Lappi über Lan auch keine Verbindung zum eben was, Router oder Internet herstellen kann.
Wenn nur Internet, dann sollte mal im Router wie auch auf den Geräten die Lan Einstellung überprüft werden, ob alles auf "AUTOMATISCH" gestellt ist.
 

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Das W-lan hat inzwischen auch den Geist aufgegeben. Konnte leider nicht mehr schreiben (wie auch...). Nach langer verzweifelter Suche habe ich herausgefunden, dass einer meiner Fritzbox!Powerline-Adapter kaputt war. Habe beide Adapter ausgetauscht. Jetzt funzt wieder alles. Warum mein W-lan-Router noch "Saft" hatte, das Internet über das normale (funktionsfähige) Kabel jedoch nicht funktionierte weiß nur der Teufel....
LG
Johnny7777

Schöne Grüße an die PowerLine-Adapter!  ;D


« Computer erkennt Lan Verbindung nicht beim hochfahrenWindows Server 2012: Client lässt sich nicht mit Domain Verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...