Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Pc´s über kabel, Laptop über wlan extender von devolo-->brauche Hilfe

In meinem Haus sind 2 Pc´s via netzwerkadapter mit dem Router verbunden.
Auch meinen Laptop hatte ich per Kabel mit dem Steckdosenadapter verbunden.
leider ist das Teil nun kaputt gegangen und ich hab mir, um weniger kabel im Zimmer zu haben für einen wlan extender von devolo entschieden.

damit kann ICH nun zwar ins Internet( entweder per kabel oder wlan), aber die beiden PC´s nichtmehr.

Das Problem ist, das der wlan extender als accessPoint arbeitet, also müsste ich die anderen computer hinzufügen,--> funktioniert nicht.

Oder ich muss mich als WClient anmelden-----> findet aber trotzdem nicht das heimnetz, was wir schon eingerichtet hatten.


Frage nun: Wie kann ich es schaffen, dass die beiden Computer(über Kabel ans Stromnetz) und mein Laptop( über Wlan ins Stromnetz) ins Internet können??????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln und seit 3 Tagen beschäftigt



Antworten zu 2 Pc´s über kabel, Laptop über wlan extender von devolo-->brauche Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den Link, aber ein dlan netzwerk haben wir in unserem haus gehabt und es hat auch funktioniert, nur da jetzt mein adapter kaputt ist und ich nen laptop habe wollte ich mir mal was gönnen und hab nen adapter genommen, der dlan und wlan hat...

das problem ist es: den wlan ins netzt zu schalten.

als wlan-client will diese konfigurationsseite nämlich nen netznamen und: nen WEP key. unser router ist aber WPA2 gesichert..... was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANN musst Du wohl auf WEP/128bit zurück , oder den Adapter tauschen !!

Netzname sollte die SSID sein.. oder ?


« lan verbindung bei vistaD-Link WLAN Router DIR-300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...