Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIndows hängt sich beim Startup auf

Moin,
ich habe dieses Phänomän schon bei mehreren PCs der gleichen Baureihe (HP Compaq Elite 8000, 8100, 8200, 8300) feststellen können. Undzwar hängt sich der PC beim hochfahren sporadisch auf und bleibt beim Windowslogo (vorm laden des Betriebsystems ) hängen. Das passiert nicht immer. Mal geht es 2-3 Tage dann wieder gar nicht. Eine Neuinstallation hat Abhilfe geschaffen - was aber keine Lösung sein kann.

Gemeinsamkeiten bei diesen Maschinen sind die Drucker. Es handelt sich dabei um Canon Drucker der IP-Baureihe (mit usb oder SD-Kartenanschluss).
Da die PCs hochfahren, wenn man das USB-Kabel des Druckers zieht bevor man den PC startet vermute ich, dass er sich aufhängt weil noch ein zusätzlicher USB oder Speicherkartenanschluss am Drucker ist und er damit nicht klar kommt.

Bei anderen PCs (z.B. Fuji Siemens Q5030) mit einem solchen Drucker kommt es nicht zu diesem Problem.

Hat damit schon einmal jemand Erfahreungen gemacht? Oder kann mir sagen, wo ich anfangen muss zu Suchen? Gibt es irgendwelche Strings in der Registry, wo man vielleicht was drehen muss?

Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße.



Antworten zu WIndows hängt sich beim Startup auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat da Niemand eine Idee?


« Dringende hilfe pc startet nicht oder nur teilweisebluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...