Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anzeigeeigenschaften ausblenden

Ich habe in einem Tutorial gelesen, dass mit einer kleinen Änderung der Reg die Anzeigeeigenschaften ausgeblendet werden können. Es hieß hier:"Gehen Sie zum chlüssel HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
und tragen Sie den neuen DWORD-Wert NoDispCPL mit dem Wert 1 ein.
Mein Problem: Ich habe in der Reg keinen Ordner System unter Policies. Was muss ich tun? Einen solchen erzeugen?
Were hat damit Erfahrung? Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
wolferl



Antworten zu Win XP: Anzeigeeigenschaften ausblenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Wolferl,

wenn Du den Tipp hier her hast:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=788&URBID=12

dann geh vor, wie dort beschrieben. Sicherheitshalber würde ich aber an Deiner Stelle noch einen Systemwiederherstellungspunkt setzen, damit Du, wenn was schief geht, wieder Deine alte Regestry zurückspielen kannst ... evtl. ein Image könnte ja eigentlich von Zeit zu Zeit auch nicht schaden

SerS
Philipp

« Letzte Änderung: 26.09.04, 14:16:36 von Philipp70 »

Hallo Phillipp,
ich bin beim Googeln auf ein Freeware-Tool gestoßen, mit dem sich mein Problem bequem lösen lässt. Dieses gibts unter
www.windows-xp-optimizer.de

Gruß
wolferl


« Win ME: systemwiederherstellungWin XP: Internet-Problem - Explorer - »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...